Verbrauch Toyota RAV4 Vollhybrid - 5. Generation - Erfahrungen

  • Ach so, die Lenkradheizung ist was feines...

    Ja ist eine sehr angenehme Sache. Ich finde Sie persönlich besser wie die Sitzheizung und möchte Sie

    auch nicht mehr missen. Zudem der winzige mehr Verbrauch Strom-Benzin keine Rede wehrt ist. :thumbup:

    RAV4 Plug-In August 2022 Technik Paket 4 Jahre Leasing und Wartung Plus Toyota Versicherung. Michelin Cross Climate. Dash Cam Garmin 66W

  • Ottili

    27°C gestern in Köln? Ist wohl der maritime Einfluss von Rhein?


    :D

    Ich habe nicht geschrieben, dass dies in Köln war.

    Ich hatte die letzten Tage auch den Liter Super E10 für 1,344 Euro getankt, was in Köln nicht möglich ist.

    Erfahren habe ich das bei strahlendem Sonnenschein auf der D559 in Frankreich. :thumbup:

    Viele Grüße aus Köln Stefan


    Ich wünsche immer eine Hand voll Asphalt unterm Reifen. :thumbup:


    RAV4 Generation 5 Vollhybrid 4x2 Team-D in lichtsilber metallic + AHK + Extras

  • Sodele, hier mal zwei Auswertungen.

    (nachzulesen in Spritmonitor)


    Autobahn teilweise mit Tempomat, Auto beladen, 4 Erwachsene, 130 km/h, Berg rauf und runter: 348 km und 24.36 Liter Super E10 für 32,79 Euro, ergibt einen Durchschnitte von 7 Liter auf 100 km.


    Dann bin auch mit 4 Erwachsenen und Einkäufen in Stadt und Land gefahren, mit einer Vmax von 50 bis 70 km/h, so wie erlaubt. Ab und zu auch mal 30 km/h. Insgesamt eine Strecke von 316 km und da für habe ich 13,04 Liter Super E10 Randvoll getankt und 17,68 Euro gezahlt, was einen Literpreis von 1,356 Euro ergibt. Der Durchschittliche Verbrauch auf 100 km gerechnet beträgt hier 4,13 Liter. (dies ist unter Normangabe und ich war nicht der langsamste, habe mich den Gegebenheiten angepasst)


    Es ist also wie erwartet, dass der Vollhybrid in Stadt und Land seine Verbrauchsvorteile ausspielen kann. Auf sehr langen Autobahnfahrten ist er etwas durstiger, was aber immer noch vergleichsweise gering ist.

    Viele Grüße aus Köln Stefan


    Ich wünsche immer eine Hand voll Asphalt unterm Reifen. :thumbup:


    RAV4 Generation 5 Vollhybrid 4x2 Team-D in lichtsilber metallic + AHK + Extras

  • Ich habe mir den Spaß gemacht und mich auf der Homepage bei Toyota mal wieder angemeldet.

    Interessant wieviele Daten da so abrufbar sind...oder erschreckend , je nach dem wie man will.

    Starke Beschleunigungen oder starke Bremsungen usw, alles ziemlich interessant.

    Man ist ziemlich durchschaubar.

    Und ich habe einige Fahrten mit 100/100, sogar früh...


    Aber gut, als ich den RAV mal bis Abriegeln ausgefahren habe, standen da 195 im Tacho.

    Laut gespeicherter Daten waren es 184km/h. Immer noch mehr als die eingetragenen 180.

    Mein erster RAV4: XA3a 2.0 Travel 4x2 schneeweiß 06/2012-06/2017 (Toyota Nr. 8 )

    Mein erster RAV Hybrid: XA4 Edition-S e4x4 braunmetallic EZ11/2016 seit 06/2017 (Toyota Nr. 9)

    Mein aktueller RAV Hybrid: XA5 Style Selection e4x4 metallicweiß mit schwarzem Dach.EZ:08/2022 (Toyota Nr. 10)

  • Im Urlaub gab es einige dieser Sie fahren...km/h Tafeln.

    Egal ob 50 oder 30, die Abweichung lag bei 3km/h. Mit 35 bzw. 55 sollte es passen.

    Ich finde die Abweichung gering, was durchaus an den 19" Rädern liegen kann. Den Tacho kann man ja nicht anpassen also müssen die Räder von -bis passen und innerhalb der Toleranz passen.

    Mein erster RAV4: XA3a 2.0 Travel 4x2 schneeweiß 06/2012-06/2017 (Toyota Nr. 8 )

    Mein erster RAV Hybrid: XA4 Edition-S e4x4 braunmetallic EZ11/2016 seit 06/2017 (Toyota Nr. 9)

    Mein aktueller RAV Hybrid: XA5 Style Selection e4x4 metallicweiß mit schwarzem Dach.EZ:08/2022 (Toyota Nr. 10)

  • was durchaus an den 19" Rädern liegen kann. Den Tacho kann man ja nicht anpassen also müssen die Räder von -bis passen und innerhalb der Toleranz passen.

    Bei einer 19 Zoll Felge ist die Reifenhöhe geringer und bei 18 Zoll höher und noch höher bei 17 Zoll.

    RAV4 Plug-In August 2022 Technik Paket 4 Jahre Leasing und Wartung Plus Toyota Versicherung. Michelin Cross Climate. Dash Cam Garmin 66W