Verbrauch Toyota RAV4 Vollhybrid - 5. Generation - Erfahrungen

  • Schon klar, dass so etwas geklärt werden muss.

    Allerdings hätte ich an ein solches Problem zuletzt gedacht. Ich hätte eher an irgend etwas elektronisches gedacht.

    Toyota RAV4 Plug-in-Hybrid, EZ 12/2021, Technik- und Style-Paket sowie abnehmbarer Anhängerkupplung. Farbe Nagoyablau-Metallic mit Lackversiegelung

  • meiner liegt im Sommer zwischen 5,4 und 5,8; im Winter so um die 6 l/100 km. War jetzt gerade in D im Urlaub und hatte einen Passat Variant Diesel automatik als Leihwagen. Das Ding hatte einen Durchschnittsverbrauch von 4,5 bei 80% Autobahn mit bis zu 130 km/h. Der Verbrauch hat mich etwas frustriert aber ich war so glücklich als ich wieder in meinen Vollhybriden eingestiegen bin. Kein Start-Stopp mehr mit einer gefühlten Ewigkeit bis das Fahrzeug anfährt, speziell wenn er gerade ausgegangen ist. Der Yeti DSG von meiner Frau kann das wesentlich besser. Beim Rav: Runter von der Bremse und los gehts. Nächste Woche soll mein 2022er Vollhybrid ausgeliefert werden und dann schauen wir mal was da verbessert wurde. Mein 2020er hatte am Anfang einen niedrigeren Verbrauch als jetzt mit 45.000 km. Ab nächster Woche kann ich dann direkt vergleichen. Den "Alten" bekommt dann in ein paar Monaten meine Frau mit ihrer Fahrleistung von 7.000 km im Jahr. Im Moment bekommt ihn ein kollege, dem sie seinen X-Trail geklaut haben und der jetzt auf einen RAV4 Adventure Benziner wartet.

    RAV4 hybrid AWD Limited 2020, RAV4 hybrid AWD Limited 2022

  • Voll gepackt zu Dritt mit 2 Fahrrädern auf der AHK ging es nach Büsum an die Nordsee. 80% Autobahn mit 120-125km/h. 6,0L hat er sich gegönnt. Das ist ein wunderbarer Wert. Ich liebe das Auto.

    2019er RAV4 Hybrid AWD-i Lounge in schwarz. Panoramadach und AHK.

  • Vor paar Tage von Bielefeld nach Duisburg und zurück. Eigentlich fast nur Autobahn, mit kleinen, 750-er Anhänger (Hochplane), hin leer, zurück 90 Kilo Last. So insgesamt ca. 350 km. Ich habe mich gewundert - Verbrauch war 5,0 Liter!!! Super!

    RAV4 XA50 (4x2), Comfort, marligrau, 17", bestellt 08/2019, EZ 01/2020

  • so vorhin gerade von Stralsund zurück.

    In Grimmen an der A20 voll getankt und dann 609 Kilometer bis nach Hause, hier um die Ecke getankt und rein rechnerisch 7,3 Liter verbraucht. Alles BAB bis auf ein paar Kilometer. Geschwindigkeitsdurchschnitt ca.140 Km/h. kein Stau nichts. Verbrauch haut mich nicht vom Hocker, passt aber. ICE kostet auch mehr wie Bummelzug.


    Gruss

    Steffen

    Es wäre schön wenn man wüsste, dass man nimmer müssen muß, sondern wollen darf.:)

  • Für einen 140er Schnitt musst du schon ordentlich schnell gewesen sein... ;)

    Mein erster RAV4: XA3a 2.0 Travel 4x2 schneeweiß 06/2012-06/2017 (Toyota Nr. 8 )

    Mein erster RAV Hybrid: XA4 Edition-S e4x4 braunmetallic EZ11/2016 seit 06/2017 (Toyota Nr. 9)

    Mein aktueller RAV Hybrid: XA5 Style Selection e4x4 metallicweiß mit schwarzem Dach.EZ:08/2022 (Toyota Nr. 10)