Verbrauch Toyota RAV4 Vollhybrid - 5. Generation - Erfahrungen

  • Ottili

    Zeigt der RAV denn nach dem Tanken eine halbwegs realistische Reichweite an?

    Der XA4 zeigt sich da eher pessimistisch und meist recht wenig Reichweite an.

    Mein erster RAV4: XA3a 2.0 Travel 4x2 schneeweiß 06/2012-06/2017 (Toyota Nr. 8 )

    Mein erster RAV Hybrid: XA4 Edition-S e4x4 braunmetallic EZ11/2016 seit 06/2017 (Toyota Nr. 9)

    Mein aktueller RAV Hybrid: XA5 Style Selection e4x4 metallicweiß mit schwarzem Dach.EZ:08/2022 (Toyota Nr. 10)

  • Ottili

    Zeigt der RAV denn nach dem Tanken eine halbwegs realistische Reichweite an?

    Ja, der XA5 macht das.

    Bei mir stand nach dem Tanken eine zu erwartende Reichweite von 958 km drin.

    Wenn ich nach sehr langen schnellen Autobahnfahrten etwas mehr verbraucht hatte, dann wurde eine zu erwartende Reichweite von 769 km angezeigt.

    Viele Grüße aus Köln Stefan


    Ich wünsche immer eine Hand voll Asphalt unterm Reifen. :thumbup:


    RAV4 Generation 5 Vollhybrid 4x2 Team-D in lichtsilber metallic + AHK + Extras

  • Gestern meine erste Urlaubsfahrt mit dem XA5 gemacht. 4 Personen mit Gepäck, 890 km, Höchstgeschwindigkeit 130 km/h, Durchschnitt 92 km/h, Verbrauch 6,4 L/100. Ich denke da kann man nicht meckern….

  • Wir haben über das Wochendende zu Dritt einen Ausflug ins schöne Hamburg gemacht und waren nach knapp 1.000 km mit viel Autobahn und inkl. Stadtfahrten bei 5,3 l. Da ich für das Leuchten der Tankanzeige nicht geboren bin, haben wir natürlich zwischendurch getankt. Reichweitenanzeige nach dem Tanken war bei 934 km. Dieses Auto ist einfach krass :)

    RAV4 Hybrid TD AWD MJ 2022 mit Technikpaket, Navi und AHK in tokyo-rot perleffekt EZ 06/2022

  • Leider nicht….

    Wenn es aber weiter solche Probleme beim BZ4X gibt, behalte ich evtl doch den RAV4.

    Welche Probleme meinst du ?

    🎌RAV4 Hybrid (Ende-)2020 🏔AWD-i, Team-Deutschland, 🎛Technikpaket.

    ❄️Webasto❄️ Standheizung Evo5 mit ThermoConnect Tcon2.0📡