Höhe der Anhängerkupplung ?

  • Es gibt auch Hybride mit 19 Zoll. Die Style Selection Modelle, der Adventure und der Lounge stehen auf 19" unabhängig ob als 4x2 (Style Selection gibts als 4x2 und 4x4) oder eben 4x4 (Adventure den es nur als 4x4 gibt).

    Da ich ja auch 19" haben werde bin ich mal gespannt.

    Mein XA4 hängt eher durch wenn der Wohnwagen dran hängt.

    Mein erster RAV4: XA3a 2.0 Travel 4x2 schneeweiß 06/2012-06/2017 (Toyota Nr. 8 )

    Mein erster RAV Hybrid: XA4 Edition-S e4x4 braunmetallic EZ11/2016 seit 06/2017 (Toyota Nr. 9)

    Mein aktueller RAV Hybrid: XA5 Style Selection e4x4 metallicweiß mit schwarzem Dach.EZ:08/2022 (Toyota Nr. 10)

  • Neo bitte sehr vorsichtig sein beim Einhängen der Kupplung, denn es sieht für mich doch sehr sehr nah aus, wie die Kugel an der Stoßtange hängt.

    Evtl. eine Schutzfolie anbringen.

    Viele Grüße aus Köln Stefan


    Ich wünsche immer eine Hand voll Asphalt unterm Reifen. :thumbup:


    RAV4 Generation 5 Vollhybrid 4x2 Team-D in lichtsilber metallic + AHK + Extras

    Einmal editiert, zuletzt von Ottili ()

  • #neo,

    ...beim 4x2 Hybrid war die Höhe noch nie ein Problem. Das Problem betrifft den PlugIn auf 19 Zoll.

    42cm unbeladen ist perfekt! Da liegen alle Hänger, die nach Norm gefertift sind, waagrecht.

    Wir haben den 18 Zoller waren auch betroffen......MVG Nachrüstteil... wurde getauscht und die alte Entsorgt.....

    Toyota RAV Plug In Hybrid Novaweiss Perleffekt, mit Technikpaket, AHK abnehmbar, Marderschock, Hohlraumkonservierung

  • MVG Nachrüst-Teil - welches?

    Oder musste die komplette alte AHK Kupplung inkl. des Anbausatzes demontiert werden bevor die Konstruktions verbesserte neu installiert wurde 🤔


    Danke.

    ... noch immer voller Freude den RAV4-PHEV kennen zu lernen 8)

  • Neo bitte sehr vorsichtig sein beim Einhängen der Kupplung, denn es sieht für mich doch sehr sehr nah aus, wie die Kugel an der Stoßtange hängt.

    Evtl. eine Schutzfolie anbringen.

    Ottili die Kugel ist so circa 6cm von der Stoßstange entfernt wie weit ist sie bei MVG entfernt?

  • ah Neo das sah auf dem Foto sehr sehr nah aus.

    Viele Grüße aus Köln Stefan


    Ich wünsche immer eine Hand voll Asphalt unterm Reifen. :thumbup:


    RAV4 Generation 5 Vollhybrid 4x2 Team-D in lichtsilber metallic + AHK + Extras