RAV4 Lounge elektr. Fensterheber Beleuchtung

  • Beim 2022er sind Fensterheber und Innenbeleuchtungsschalter beleuchtet, was ich sehr gut finde. Beim 2020er habe ich die Fensterheberbeleuchtung mit Aliexpressschaltern nachgerüstet, was sehr schnell ging. Aber: Der 1. Schaltersatz für die Fahrertüre hatte nach einer Woche die automatische Schliessfunktion verloren. (Mechanisches Problem.) der 2. Satz hat nach sechs Monaten die Fensterheberfunktion für die Fahrertüre komplett eingestellt. Jetzt ist wieder der unbeleuchtete Originalschalter drin und dabei bleibt es jetzt. Ich kaufe öfters bei Aliexpress, aber die Schalter waren das Schlechteste was ich bisher gekauft habe - mein Rat: Finger weg.

    RAV4 hybrid AWD Limited 2020, RAV4 hybrid AWD Limited 2022

  • Also ich hatte mit den Schalter bisher keine Probleme.

    Steht sogar hinten überall Toyota mit Teilenummer drauf.

    Die sind Schalter inkl. Spiegelschalter sind jetzt seid 3 Jahren eingebaut.

    Leider habe ich bis heute noch keine beleuchteten Schalter für die obere Konsole für die Innenraumbeleuchtung gefunden.

    :m0007: RAV4 (XA5/ANN) - Style Ausstattung - AWD - War die 1. Schiffsladung, die für Deutschland bestimmt war - Zulassung 07.2019 :m0022:

  • Gaudiexpress so ist es bei mir auch.

    Der Spiegelschalter kam direkt aus Japan, die Fensterheberschalter von Aliexpress.

    ChileRAV ich glaube man kann Glück haben und originalteile bekommen die halten und auch Pech haben, wie du es leider hast.

    Du kannst dir die Fensterheberschalter auch in Japan über ebay com bestellen.

    Viele Grüße aus Köln Stefan


    Ich wünsche immer eine Hand voll Asphalt unterm Reifen. :thumbup:


    RAV4 Generation 5 Vollhybrid 4x2 Team-D in lichtsilber metallic + AHK + Extras