RAV 4 Hybrid AWD-i 2019 welche Reifengröße passen

  • Jerome Wir sind ja auch schon im Frühling und die Regel von O bis O gilt ja ab nächster Woche 😁. Also du bekommst schon ein Fahrzeug mit Sommerbereifung - lass es also dabei bis zum nächsten O...

    RAV4 Plug-in Hybrid 🔌 AWD (BJ 2022) Basis ohne Pakete

    Verbrauch: +

  • Jerome Wir sind ja auch schon im Frühling und die Regel von O bis O gilt ja ab nächster Woche 😁. Also du bekommst schon ein Fahrzeug mit Sommerbereifung - lass es also dabei bis zum nächsten O...

    Orgendwie hast du recht Rav'ler hoffen wir mal das beste🤷‍♂️😁

    In großer Erwartung auf unseren Rav4 Hybrid in Marlingrau Team D Ausstattung und hoffentlich passender Ahk :thumbup:

  • Jerome frage trotzdem nach Winterkompletträder, da die Saison zu Ende geht, werden die jetzt günstiger.

    So kannste etwas sparen.

    Viele Grüße aus Köln Stefan


    Ich wünsche immer eine Hand voll Asphalt unterm Reifen. :thumbup:


    RAV4 Generation 5 Vollhybrid 4x2 Team-D in lichtsilber metallic + AHK + Extras

  • Hat Toyota in Deutschland keine Winterreifen Angebote im Herbst ? Ich selber werde genau so ein Angebot nächstes Jahr nutzen um mir die Original Winterreifen um das Geld zu holen, was auch Nachbau-Felgen kosten würden.

    RAV4 Gen. 5 (XA50) Facelift (MJ23) Hybrid 4x4 VIP in Ash Grey Metallic + Skyview Panorama-Glasschiebedach + AHK
    C-HR Gen. 1 (X10) VorFacelift Hybrid C-ULT

    Yaris Gen. 3 (XP13) Facelift Hybrid Active Y20

  • Hallo Zusammen

    Man müßte bei Toyota, jetzt im Frühjahr, die Preise der "liegengebliebenden " "Winterkompletträder" erfragen.

    Dann kann man Preise für Winterreifen und auch Felgen einholen. Die Felgenpreise für Toyota kompatible

    Felgen mit Zulassung !

    Dann hättet Ihr den Vergleich, ob sich die Toyota Kompletträder auch lohnen würden.

    Ganz sicher kann man Winterreifen 5 Winter nutzen. Natürlich auch noch länger, wenn man meint das wäre auch

    noch sicher.

    In jedem Fall sind solche Räder im nächsten Winter bereits ein Jahr alt. Wenn diese schon länger dort liegen, vielleicht

    auch schon zwei Jahre. Die "DOT.Nr" gibt Auskunft über die Herstellung.


    Richtig ist aber auch, die Technik geht immer weiter, im kommenden Winter könnte es schon tolle neue Reifen geben....


    Kaufen oder warten, muß ein Jeder für sich entscheiden. Argumente gäbe es für beide Lösungen

  • Du musst auf jeden Fall mal mit 2000€ rechnen , diese Teile sind auch extrem teuer geworden …. 8) ;(

    Toyota RAV4 4x4 EZ 10/2022 Vollhybrid , VIP Ausführung Österreich , Panoramadach , Trittbretter , AHK ,

  • Servus


    Mir fällt gerade ein, ich habe noch die Orginalreifen. Sie wurden im Dez 2019 abmontiert, und gegen Ganzjahresreifen getauscht.

    Das Fahrzeug war damals 3 Monate alt, und hatte ca 1000km drauf.

    Bei Abholung in 85290 gibts die billig.


    Gruß

  • Ich hab auch noch 4 Stück daliegen 235/55 19 . Fast neu , weil auch auf Ganzjahresreifen gewechselt.