1. Inspektion mit dem Plugin Hybrid

  • Die Frage ist halt auch wenn eine andere Werkstatt, als über die FIN oder FZ-Kennzeichen ersichtlich - ausgewählt wurde, wie diese „neue“ Werkstatt/Händler erfreut ist oder plötzlich von den günstigeren Preisen der App zugeordnet, abweicht - ihr versteht ?

    ... noch immer voller Freude den RAV4-PHEV kennen zu lernen 8)

    4 Mal editiert, zuletzt von 4Ravinger () aus folgendem Grund: Korrektur ??

  • Ich weiß, dass ist nicht die Antwort, die du erwartet hast:


    Bei der ersten Inspektion habe ich mein Fahrzeug bei meinem Toyota-Händler auf den Hof gestellt. Nach ca. 1,5 h konnte ich wieder nach Hause fahren. Frisches Öl war drin. Keine Ahnung welche Sorte. Ich gehe davon aus, die wissen, was sie tun.

    Toyota RAV4 Plug-in-Hybrid, EZ 12/2021, Technik- und Style-Paket sowie abnehmbarer Anhängerkupplung. Farbe Nagoyablau-Metallic mit Lackversiegelung

  • Bei mir werden 240,11€ dafür angezeigt, bin jetzt 14777km seit 1.Mai 2021 gefahren, davon 4000km mit Benzin. Werde mich jetzt mal zur Inspektion anmelden ( schon der Garantie wegen ). Ist schon verwunderlich, dass so unterschiedliche Preise angezeigt werden...

    Kann man die Gesamtkilometer, die mit dem Verbrenner gefahren wurden, irgendwo sehen?

  • kann mir jemand etwas zum detailierten wartungsplan sagen? also alle wieviel jahre / kilometer automatikgetriebeölwechsel, zündkerzen, bremsflüssigkeit, luftfilter usw. dran sind?


    ich finde bei mir dazu nichts. lediglich, dass ich alle 15 000 km oder einem jahr zum ölwechsel darf.

    einen wartungsplan finde ich jedoch nicht, so wie ich ihn früher kannte...

    Suzuki Across Plug-in-Hybrid 2022 306 PS Comfort Plus, Volleder + 19` Style

  • kann mir jemand etwas zum detailierten wartungsplan sagen? also alle wieviel jahre / kilometer automatikgetriebeölwechsel, zündkerzen, bremsflüssigkeit, luftfilter usw. dran sind?


    ich finde bei mir dazu nichts. lediglich, dass ich alle 15 000 km oder einem jahr zum ölwechsel darf.

    einen wartungsplan finde ich jedoch nicht, so wie ich ihn früher kannte...

    Frag einfach vergleichsweise FTHs oder wie in Deinem Fall FSHs!

    ... noch immer voller Freude den RAV4-PHEV kennen zu lernen 8)