1. Inspektion mit dem Plugin Hybrid

  • Mein Plugin Hybrid aus 5/21 steht kurz vor der 1.ten Inspektion, obwohl nur wenige Kilometer (5.000) mit dem Verbrenner bewegt. In der App kann man den Inspektionstermin bei seiner Wunschwerkstatt von Toyota buchen und der Preis von etwas über 80 € wird auch schon angezeigt (bei meinem RAV4 Diesel habe ich bisher ein Vielfaches gezahlt und wundere mich etwas). Hat schon jemand über die App gebucht, ist der Preis realistisch und muss ich auf etwas achten?

  • 1.Inspektion(meinst Du 15000km Service?):

    Da kommen sicherlich noch Material und Öl-Kosten dazu …

    Bei mir steht: €305,63

    Aber wahrscheinlich sind die Freundlichen unterschiedlich gierig ?‍?

    App bei mir:

  • Bei mir werden über die App sogar 370 € für die 1. Inspektion (15.000 km) angezeigt. ?

    Deshalb werde ich meinen Werkstatttermin NICHT online vereinbaren, sondern wie bisher telefonisch...

    Vielleicht gibt es da doch eine Möglichkeit, diesen 'Festpreis' zu vermeiden und nur die wirklich durchgeführten Arbeiten in Rechnung gestellt zu bekommen? ?

    Toyota seit 1990 - RAV4 seit 1994 - Plug-in Hybrid seit 15.06.21 :m0007:

  • Ich habe exekt 283,64 € bezahlt.

    Habe aber ganz altmodisch einfach einen Termin vereinbart und bin hingefahren.


    Grüße Jo

    RAV4 Plug-in HybridBJ 2021, EZ 06/2021Technik-Paket + Style-Paket + Panoramadach + AHK marlingrau metallic

  • 1.Inspektion(meinst Du 15000km Service?):

    Da kommen sicherlich noch Material und Öl-Kosten dazu …

    Bei mir steht: €305,63

    Aber wahrscheinlich sind die Freundlichen unterschiedlich gierig ?‍?

    App bei mir:

    Bei mir werden 240,11€ dafür angezeigt, bin jetzt 14777km seit 1.Mai 2021 gefahren, davon 4000km mit Benzin. Werde mich jetzt mal zur Inspektion anmelden ( schon der Garantie wegen ). Ist schon verwunderlich, dass so unterschiedliche Preise angezeigt werden...

  • lt. Matthias Kolb :

    „In der App kann man den Inspektionstermin bei seiner Wunschwerkstatt von Toyota buchen und der Preis…“

    Habt ihr schon mal in der App eine andere Werkstatt gefunden bzw. auswählen können?

    Dietmar :

    Kannst/darfst Du uns diese Werkstatt nennen - würde gerne testen ob sich bei meinem Plugin etwas ändert ??

    ... noch immer voller Freude den RAV4-PHEV kennen zu lernen 8)

  • Bei mir auch - wo FZ gekauft wurde - habe aber testweise nun eine andere Werkstatt ausgewählt und siehe da plötzlich waren auch die Konditionen „zufällig“ etwas viel freundlicher ???


    WAS sagt uns das?


    Mögliche Antworten haben beinahe nichts mit der App zu tun ??

    ... noch immer voller Freude den RAV4-PHEV kennen zu lernen 8)

  • Da "belebt" die Konkurrenz das Angebot. Wo mehrere Anbieter Dasselbe verkaufen wollen, profitiert der Kunde ...

    Im so großen Berlin gibt es auch mehrere Toyota Häuser....

    Wie auch in München ist der Anbieter bei Allen Toyota Motor Corporation. Deren Preise sind überall Einheitlich gleich.

    Aber, seit Toyota nicht mehr bei allen Teilen, einheitlich DENSO-JAPAN verwendet, sondern Europäische Gleichteile,

    sind die Preise zugunsten des Kunden, merklich gesunken.

    Eine Inspektion ist damit heute schon um die 300-350€ zu haben. Das ist wohl normal für Toyota...

    Früher mußte ich für die Inspektionen immer sparen, denn KEINE war unter 700.-€ eher höher...