Meldung: "Motor zum Schutz des Systems gestartet EV-Fahren nicht verfügbar"

  • Ich denke mal das sie viel Am Management herum gespielt haben um den Strom stabil zu bekommen.

    Ich merke das mein Wagen bei 25km Strecke nicht so warm wird, das man ohne Wimterjacke im Auto sitzen kann. Habe jetzt zum Teil tatsächlich Thermo handschuhe und eine lange Unterhose an. Ich bin schon drei mal beim Händler deswegen gewesen aber seine Aussage ist:"das ist der neuste Stand der Technik!"

    Kann ich überhaupt nicht bestätigen. Fahre 12km zur Arbeit und friere überhaupt nicht. Wozu hat man Sitz und Lenkradheizung?

  • Mit Handschuhen bemerkt man die Wärme der Lenkradheizung nicht und die Thermounterhose isoliert den Hintern von der Sitzheizung.

    Toyota RAV4 Plug-in-Hybrid, EZ 12/2021, Technik- und Style-Paket sowie abnehmbarer Anhängerkupplung. Farbe Nagoyablau-Metallic mit Lackversiegelung

  • Noch ein Hinweis zum "Motor zum Schutz des Systems gestartet EV-Fahren nicht verfügbar". Ich hatte es zwei Wochen vor der Inspektion da fing es an. Nach der Insprektion war es sofort weg und es lag wohl am Ölwechsel. Stichwort kaltes Wetter kurze fahrten mit dem Benzinmotor.

  • Weil bei der Inspektion ein Update gacht wurde. Es war ein Einbruch der Hochvoltbatterie.

    RAV4 Plugin Hybrid 2020, Nagoya Blau, Elektrikpaket, Stylepaket

    EV Reichweite 86km ( ohne Verbraucher )...Alle drei Monate tanken. Navi map load Error, Sitzheizung Error, HV ECU Error, 28 Lacksfehler bei Übergabe...kein Traumauto

  • Also aktuell kommt die Meldung täglich wieder bei uns trotz DC DC Wandler und Software Update... Ich bin begeistert

  • Es wurde noch nie was beim erscheinen der Meldung abgelegt. Sonst hätte mein Händler damals ja auch was sagen können aber der hat nur mit den Schultern gezuckt quasi...

  • Es wurde noch nie was beim erscheinen der Meldung abgelegt. Sonst hätte mein Händler damals ja auch was sagen können aber der hat nur mit den Schultern gezuckt quasi...

    Wenn diese Meldung nicht im Fehlerspeicher abgelegt wird ist das doch nur ein Hinweis - so mein Verständnis.

  • Es ist seit längerem bekannt und auch bei genauem Lesen des Threads hat die Erfahrung gezeigt daß:

    Diese Meldung wird nicht abgespeichert und kann daher auch nicht ausgelesen werden !!

    ... noch immer voller Freude den RAV4-PHEV kennen zu lernen 8)

    Einmal editiert, zuletzt von 4Ravinger ()