Beiträge von slater

    eben und die Meldung dient als Schutz vom Bezinmotor und hat nichts mit Updates, E-Motor oder Batterie zu tun die sind i.O. Bis das Schutzprogramm durchgelaufen ist versucht er bei jeder fahrt den Benzinmotor heiss zu bekommen. Wenn dann aber ewig nur Kurzstrecken gefahren werden fängt er immer von vorne an....und der Fahrer wundert sich und hat kein richtiges "hybrid" Auto mehr.


    Bei mir war das Glück durch die Inspektion hat sich das Problem sofort auf dem Rückweg erledigt und seit dem hatte ich die Meldung nie wieder. Mein Fahrverhalten habe ich in der kalten Jahreszeit daraufhin angepasst.

    Plug-In Hybrid kann sehr wohl ein E-Kennzeichen bekommen.


    Ich habe mal nach den Voraussetzungen gesucht:


    Wer mit Plug-In-Hybrid ein E-Kennzeichen will, muss aber eine von zwei zusätzlichen Voraussetzungen erfüllen:

    1. Für ein E-Kennzeichen muss das Hybrid-Auto weniger als 50g CO2 pro gefahrenem Kilometer ausstoßen.

    2. Alternativ kann das Fahrzeug allein mit Elektroantrieb mindestens 40 km fahren.

    Nur wenn Ihr Wagen eine der beiden Bedingungen erfüllt, können Sie die Vorteile des E-Kennzeichens mit Hybridantrieb nutzen.


    Also der RAV4Plug-In kann eins bekommen ;)

    Ich verabschiede mich jetzt aus dem Wartesaal :) Die erste Fahrt war genial vor allem wenn man im EV Modus bis 70/80 beschleunigen darf :)


    ABER: die KFZ Zulassung in meiner Stadt ist eine Katastophe. Ich habe kein E-Kennzeichen bekommen. Das ist mir vorhin leider nicht schon aufgefallen -_-


    Mal sehen wie schnell das korrigiert werden kann..... beim Corolla 2.0 haben sie damals auch was falsch gemacht. Da war es ein falscher CO2 Wert....

    Ich habe leider nur den Termin vom Händler genannt bekommen (31.01.) in meiner App steht nur der "alte" :) Es wird ja hoffentlich nicht das Schiff nur für Deinen RAV4 unterwegs gewesen sein :p


    Ich warte bis Ende Januar und dann ruft hoffentlich der Händler an.

    Beim Händler durfte ich mit auf den Bildschirm schauen und das System hatte den 31.1. ausgespuckt :) Ich denke auch, dass er schon produziert wurde und unterwegs/oder schon in Zeebrugge ist. P.S. am 20.12.2021 wurde der Termin auch schon für den 31.1. angezeigt.

    Wenn es im Februar klappt beschwer' ich mich nich :)



    Ja es ist ein Plugin in der allerweltsfarbe silber.