Was ist das für ein Fendt ?
Du fährst zu schnell bei 11 Liter
Was ist das für ein Fendt ?
Du fährst zu schnell bei 11 Liter
Du hast zwar ein Lachsmiley gedrückt, aber je länger man schneller fährt, um so stärker steigt der Verbrauch.
Natürlich spielen da viele kleine Dinge eine Rolle. Luftdruck und das Gewicht des Wohnwagens, die Breite etc.
Aber eben auch das Wetter. Ist es windig oder regnerisch, das alles hat Einfluss auf den Verbrauch.
Aber mir ist auch aufgefallen das ich an einem Tag als ich die 100 oft und lange fahren konnte, weil kaum bzw. keine LKW unterwegs waren, war der Verbrauch schnell hoch. Besonders an der Ostseeküste bei Wind und freiem Feld.
Kann man nur viel Überland fahren (da sind ja trotz 100er Zulassung nur maximal 80 erlaubt, was vielen nicht bewusst ist), oder man schwimmt mit den LKW mit, dann sinkt eher der Verbrauch.
Schön, dass eine Diskussion zum Verbrauch mit Wohnwagen in Gang kommt.
Ist die bahn frei, das heisst man kann die Geschwindigkeit (z.B. 100 km/h) halten steigt der Verbrauch etwas. Auch der Tempomat, der das Tempo hoch hält erhöht wohl den Verbrauch etwas.
Natürlich. Weil der RAV4 Hybrid den Bums hat das Gespann jederzeit auf die 100 zu bringen. Egal ob Gegenwind oder bergauf. Die 100 steht.
Ich hatte vor den Hybriden den RAV4 Benziner mit 2.0 und 158PS.
Das war schon deutlich zäher. Man wollte zwar auch die 100 fahren, wenn es dem Schalter aber zu träge war gab es einen Piepton und der Tempomat schaltete sich ab. Von den 100 weit weg versteht sich.
Und da ging' es dann teilweise bis in den 3. Gang runter um wieder Drehzahl und Schwung aufzubauen. Mit dem Ergebnis das dann 14 bis 16L Super nötig waren...
Das Fahrzeug ist kräftig genug - eine Auflastung wäre auch möglich bei gleichzeitigem Verlust der Toyota Garantie - es gäbe noch den Highländer der darf 2000 kg ziehen … ist sehr selten und um mind 15t€ teurer