Schaltkonsole bei RAV IV absolut unbeleuchtet ?

  • Schaltkonsole bei RAV 4 IV absoult unbeleuchtet ?


    Letzter Beitrag: 3. November 2021 um 16:54:21 Uhr

    Erster Beitrag: 3. November 2021 um 16:54:21 Uhr


    [Blockierte Grafik: https://i.ebayimg.com/00/s/NzBYNzA=/z/O3cAAOSwI7JchqYY/%24_6.GIF] Palmyra

    4 (XA4)

    Themenstarter

    Da hole ich doch gestern mein Fahrzeug ab - noch vor Einbruch der Dunkelheit - zu Hause angekommen wollte ich Rückwärts fahren - mittlerweile ist es dunkel - der Schalthebel ist ja komplett unbeleuchtet ?


    Heute Morgen rufe ich in der Werkstatt an und teile dies mit - Antwort bei dieser ganzen Baureihe ist dies einfach so - ich habe die Lounge Ausführung - ausserdem im Display sieht man ja welche Fahrstufe

    eingelegt ist.


    Wie kann man dies lösen - Einbau einer indirekten Beleuchtung - wer hat hier eine gute Idee ?

    Toyota RAV4 4x4 EZ 10/2022 Vollhybrid , VIP Ausführung Österreich , Panoramadach , Trittbretter , AHK ,

  • Danke für eure Beiträge - also Stirnleuchte an wird wohl das Beste sein - was haben die Japaner eigentlich für Ideen ?

    Toyota RAV4 4x4 EZ 10/2022 Vollhybrid , VIP Ausführung Österreich , Panoramadach , Trittbretter , AHK ,

  • Also ehrlich. Ich begreife die Aufregung nicht bezüglich Beleuchtung der Mittelkonsole. Ich hatte schon viele Verschiedene Fahrzeuge aber einebeleuchtete Mittelkonsole habe ich noch nie gehabt selbst beim Lexus NX nicht. Die Schalter und Schaltkonsole sind ja beleuchtet. Wer braucht da mehr.

  • Die komplette Mittelkonsole ist nicht beleuchtet - auch nicht die Automatikschalthebel in der Mitte - deshalb mein Vorschlag mit der Stirnleuchte .... sh mein Bild .

    Toyota RAV4 4x4 EZ 10/2022 Vollhybrid , VIP Ausführung Österreich , Panoramadach , Trittbretter , AHK ,

  • wer möchte kann ja diese selbstklebenden LED Bänder verbauen, gibt es auch in 12V. Oder bei den 220V Bändern den Stecker mit Trafo abschneiden und direkt an die 12V klemmen.

    Aber es geht hier wohl mehr um indirekte, bzw. innenliegende Beleuchtung.


    Gruss

    Steffen

    Es wäre schön wenn man wüsste, dass man nimmer müssen muß, sondern wollen darf.:)

  • Hallo Palmyra , Toyota hat aber meines Wissens, die Mittelkonsole noch nie

    beleuchtet. Bei der Automatik Version ist eine beleuchtete Gang Anzeige im

    Amaturenbrett vorhanden. In 26 Jahren RAV4 habe ich noch nie die fehlende

    Beleuchtung vermisst. Aber für Fan`s gibt es bestimmt im Zubehör Sowas

    zur Nachrüstung. Vermisst habe ich dort fehlende Beleuchtung noch nie.

    Aber wenn Du Sowas haben möchtest, Bitte schön.

  • Danke - das ist mein 19ter Toyota - ich kann mich nicht erinnern jemals einen mit unbeleuchteter Mittelkonsole bzw. Gangschaltung

    besessen zu haben .


    Auflistung meiner Toyota Autos -



    1. 1984-1988 Toyota BJ 42


    2. 1992-1994 Toyota 4 Runner


    3. 1994-1996 Toyota HJ 60


    4. 1998-2000 Toyota HJ 100


    5. 2000-2001 Toyota RAV4


    6. 2000-2001 Toyota RAV4 Ltd.


    7. 2001-2003 Toyota LC 95 50th Anniversery


    8. 2002-2002 Toyota RAV4Fun


    9. 2002-2003 Toyota Corolla


    1o. 2003-2006 Toyota Camry


    11. 2003-2007 Toyota J 12 LC Executive


    12. 2006-2010 Toyota J 10 Landcruiser


    13. 2007-2009 Toyota FJ 40


    14. 2007-2010 Toyota J 20 Landcruiser Executive


    15. 2008-2010 Toyota FJ Cruiser SE


    16. 2019-2020 Toyota Urban Cruiser


    17. 2020-2021 Toyota Yaris Style Hybrid


    18. 2021 Toyota C-HR - HIC Hybrid


    19. 2021 RAV4 IV Lounge Hybrid

    Toyota RAV4 4x4 EZ 10/2022 Vollhybrid , VIP Ausführung Österreich , Panoramadach , Trittbretter , AHK ,

    2 Mal editiert, zuletzt von Palmyra ()

  • Also, wenn ich mir diverse Bilder im Netz von der Schaltkulisse deines RAV4 XA4 anschaue Palmyra , dann sieht es immer so aus, als wenn das P weiß, R rot, N grün und D weiß beleuchtet ist.


    Könnte es nicht doch sein, dass ausgerechnet bei deinem das Leuchtmittel defekt ist.

    Hast du mal bei einem anderen Händler gefragt?

    Ich frage Dienstag mal bei meinem Händler nach.

    Viele Grüße aus Köln Stefan


    Ich wünsche immer eine Hand voll Asphalt unterm Reifen. :thumbup:


    RAV4 Generation 5 Vollhybrid 4x2 Team-D in lichtsilber metallic + AHK + Extras