Stop&Go 8 Plus-Marderabwehr oder andere Systeme

• Ich habe das gleiche für 190 €

(Ich werde wegen mehreren Toyotas sehr begünstigt) eingebaut bekommen bei TOYOWerkstatt , 375 € für 1/2 Stunde Arbeit bei einem Warenwert zur Zeit für 150-160 ist das schon viel.

Naja, bei mir ist das verbaut:

STOP&GO 8 PLUS-MINUS CLIP Hochspannungsgerät mit Ultraschall | STOP&GO Marderabwehr
    Clip-Kontakt – ohne Bordnetzanschluss – superflache Slimline-Bauweise Minimaler Aufwand, maximale Flexibilität! Mit nur einem Clip zu vollem Schutz. STOP&GO…
    www.marderabwehr.de

Da hast du unter dem Verkaufspreis vom Hersteller bezahlt, der aktuell laut deren Webseite bei 250,20 Euro liegt.

Auch dauert der Einbau länger als 30 Minuten und da sind 125 Euro für den Einbau beim Toyotadealer für mich in Ordnung.

Über Stundenlöhne und Einbaukosten kann man immer streiten.

Ich setze das in Relation zum Listenfahrzeuganschaffungspreis und da ist das für mich in Ordnung.

Wir fahren Toyota und beschweren uns wie teuer alles ist, würden wir z.B. MB, BMW oder Range Rover fahren, dann würden wir uns freuen, wie günstig das war.

PS RAV4BERLIN kannst mir ja mal deinen Toyota-Partner benennen, ich suche noch einen Einbauparter in Berlin/ Landkreis Barnim der mir in den Yaris XP13 meiner Eltern vorne und hinten die originalen PDC kostengünstig nachrüstet. Vielen Dank.

Viele Grüße aus Köln Stefan

Ich wünsche immer eine Hand voll Asphalt unterm Reifen. :thumbsup:

RAV4 Generation 5 Vollhybrid 4x2 Team-Player in lichtsilber metallic + CPP2 + TK + AHK + Extras ab 17.02.2025 bis heute

RAV4 Generation 5 Vollhybrid 4x2 Team-D in lichtsilber metallic + AHK + TK + Pin4i + Extras ab 17.02.2021 bis 17.02.2025 (89 Tkm)

3 Mal editiert, zuletzt von Ottili ()

• Vor 2 Jahren konnte man diesen Set für 120-130 € kaufen , jetzt immer noch 150-160....und das ist wirklich in 30 Minuten erledigt.

Ich erledige fast alles bei den Toyota MCF Spandau .

Mein erster Toyota

Corolla AE 82 GT 16 V 🤩

JETZT

4x HiaceXH20, Auris E15, RAV4 V 2023 Lounge Vollhybrid AWD+Panorama+neues Infotainment

• Wir haben die Marderabwehr von K&K, das M4700B eingebaut, die Drahtbürsten sollen gemäss Angaben des Herstellers gut durch das Fell des Tieres wirken. Meine Marder dürfen sich nun ein anderes Auto suchen, es stehen ja ausreichend andere herum.

Es sind sechs solcher Bürsten im Motorraum verbaut neben dem Steuergerät mit Ultraschall und dem Ausschalter über die Motorhaube. Hier noch ein Bild, wo gerade wieder so ein Tierchen zu besuch kommt (im Carport aufgenommen).

IMG_3928.jpgIMG_3929.jpgIMG_3930.jpgIMG_3931.JPG

Link zur Homepage: Marderschreck & Marderschutz für Ihr Auto | K&K

• RAV4Me

sehe ich das richtig, dass die am Bordnetz hängt und durch die 12V vom RAV4 mit Strom versorgt wird?

Sind nur diese Kontaktflächen vorhanden, oder auch Ultraschall?

RAV4 Generation 5 Vollhybrid 4x2 Team-Player in lichtsilber metallic + CPP2 + TK + AHK + Extras ab 17.02.2025 bis heute

RAV4 Generation 5 Vollhybrid 4x2 Team-D in lichtsilber metallic + AHK + TK + Pin4i + Extras ab 17.02.2021 bis 17.02.2025 (89 Tkm)

• RAV4Me

sehe ich das richtig, dass die am Bordnetz hängt und durch die 12V vom RAV4 mit Strom versorgt wird?

Sind nur diese Kontaktflächen vorhanden, oder auch Ultraschall?

Ja, sie hängen an der 12 V Batterie, die Systeme gibt es auch mit normalen externen Batterien für reine Stromautos oder Autos die selten bewegt werden. Das Ultraschallgerät ist auf dem drittem Bild zu sehen. Ich bin gespannt ob die 12 V Batterie stabil bleibt.

• Danke RAV4Me , kannst du bitte auch noch kurz schreiben, was deine Anlage kostet und was der Einbau kostet.

Ich drücke dir die Daumen, dass deine 12V stabil läuft und du genug fährst, da ja leider bei manchen RAV4 due12V ab und zu schwächelt.

• Danke RAV4Me , kannst du bitte auch noch kurz schreiben, was deine Anlage kostet und was der Einbau kostet.

Ich drücke dir die Daumen, dass deine 12V stabil läuft und du genug fährst, da ja leider bei manchen RAV4 due12V ab und zu schwächelt.

Guten Morgen Stefan

Der Marderschutz kostet in der Schweiz 259.- CHF und der Einbau 390.- CHF, es ist nicht günstig aber ein Schaden wäre vermutlich wesentlich teurer.

Grüsse

Heinz

RAV4 Plug-in-Hybrid, Platinum EZ:01/2022 :)