Stop&Go 8 Plus-Marderabwehr oder andere Systeme

• Ja mit Batterie, war erst 4 Wochen verbaut bis zum Besuch 😉

Oh, leuchtet bzw. blinkt die rote LEB in dem gelben Kasten und geben alle Druckplatten einen Stromstoß bzw. wurde das durchgemessen?

Nich das deine defekt ist.

Viele Grüße aus Köln Stefan

Ich wünsche immer eine Hand voll Asphalt unterm Reifen. :thumbsup:

RAV4 Generation 5 Vollhybrid 4x2 Team-Player in lichtsilber metallic + CPP2 + TK + AHK + Extras ab 17.02.2025 bis heute

RAV4 Generation 5 Vollhybrid 4x2 Team-D in lichtsilber metallic + AHK + TK + Pin4i + Extras ab 17.02.2021 bis 17.02.2025 (89 Tkm)

• Hallo zusammen,

da ich bald meinen RAV 4 bekomme, möchte ich auch gerne einen Marderschreck verbauen.

Ich schwanke zwischen dem:

STOP&GO 8 PLUS-MINUS Hochspannungsgerät mit Ultraschall | STOP&GO Marderabwehr
    Das Original – Doppelte Edelstahlkontaktplatten – ohne Bordnetzanschluss – superflache Slimline-Bauweise Hochspannungs-Ultraschall-Kombinationsgerät mit…
    www.marderabwehr.de

und dem:

STOP&GO 4B Batterie Ultraschallgerät | STOP&GO Marderabwehr
    Ultraschall mit Frequenzmodulation – ohne Bordnetzanschluss –  superflache Slimline-Bauweise Hochwirksames Ultraschallgerät mit Batteriebetrieb.…
    www.marderabwehr.de

Wer hat den mit den Hochspannungsplatten schon eingebaut und kann Tips geben? Wo habt ihr das gelbe Teil untergebracht? Die reine Ultraschallvariante interessiert mich auch...

Vielen Dank!

VG

Stephan

• Nur Ultraschall reicht eher nicht um einen Marder zu vertreiben. Wie das ganze aussieht wenn es eingebaut ist, kannst hier im Thread ja sehen. Zum Beispiel hier: GuckstDu

Toyota RAV4 Plug-in Hybrid (Produktion: 11/2021 EZ: 02/2022) in Marlingrau Metallic mit Technik-Paket, Anhängezugvorrichtung und

Ganzjahresreifen (Michelin CrossClimate SUV).

Tankstelle: Heidelberg Home Eco - Wallbox
    Neue App MyToyota (Version 2.14.0(292) auf Samsung Galaxy S25+ mit Android 15

• XLarge Stephan, ich habe das erste mit Platten und Ultraschall im RAV4 drin. Dieses würde ich empfehlen.

Lass es direkt beim Toyotadealer einbauen, was bei mir ca. 375 Euro gekostet hat. Die Toyomechaniker wissen wo die das verbauen und da wo bei mir 3 der Kontaktplatten verbaut wurden, währe ich nie drangekommen.

Frage was das bei deinem FTH kostet, denn Toyota empfiehlt dieses System auch.

RAV4 Generation 5 Vollhybrid 4x2 Team-Player in lichtsilber metallic + CPP2 + TK + AHK + Extras ab 17.02.2025 bis heute

RAV4 Generation 5 Vollhybrid 4x2 Team-D in lichtsilber metallic + AHK + TK + Pin4i + Extras ab 17.02.2021 bis 17.02.2025 (89 Tkm)

• ich befürchte nur das Ultraschallgerät ist rausgeschmissenes Geld.

Bei meinem vorherigen Auto hatte ich ein Gerät mit ständig wechselnden Frequenzen, welches 60 qm abdecken sollte direkt neben dem Auto im Carport stehen.

Den oder die Marder hat das nicht interessiert. Ich hatte einiges an Marderschäden zu verzeichnen.

Jetzt habe ich das Gerät mit den Kontaktplatten im Motorraum. Eingebaut hat mit das der Toyotahändler. Tipps kann ich daher keine geben.

Nur soviel, es funktioniert bisher fantastisch. Keine Schäden oder Spuren im Motorraum.

Toyota RAV4 Plug-in-Hybrid, EZ 12/2021, Technik- und Style-Paket sowie abnehmbarer Anhängerkupplung. Farbe Nagoyablau-Metallic mit Lackversiegelung

• Nabend zusammen,

Hab gestern und heute noch ein wenig recherchiert bzgl. des Marderschreck's:

Was mein Stammhändler ist ( dort wurde nicht der RAV 4 gekauft ) wurde mir ein Preis von 285 Euro genannt, jedoch nicht das System aus meinem Link. Er hat ein anderes Hochvolt System, was an die Fahrzeug Batterie angeschlossen wird, dort habe ich aber Angst, dass ich irgendwann im Auto sitze, er nicht startet, weil Batterie leer. Ich könnte das Gerät aus meinem Link auch anliefern, jedoch muss ich für den Einbau ca. 200 Euro rechnen.

Nun meinen Verkäufer vom RAV 4 angeschrieben und um ein Angebot gebeten, siehe da, das selbe Gerät, wie aus meinem Link, für 350 Euro Brutto inkl. Einbau -> nehm ich. Ich denke, dass ist ein guter Preis.

Wird gleich noch vor Übergabe eingebaut.

Ich meine, ich mache auch das an meinen Fahrzeugen, was ich machen kann selber, aber bei Strom, lass ich die Finger davon.

Strom macht klein, schwarz und hässlich 😂 🤭.

Viele Grüße

• Nun meinen Verkäufer vom RAV 4 angeschrieben und um ein Angebot gebeten, siehe da, das selbe Gerät, wie aus meinem Link, für 350 Euro Brutto inkl. Einbau -> nehm ich. Ich denke, dass ist ein guter Preis.

Wird gleich noch vor Übergabe eingebaut.

Richtige Entscheidung, denn wenn du schaust, was diese Abwehr im Netz kostet, ist das was die für den Einbau verlangen schon fast geschenkt. Ein bischen soll der TD ja auch verdienen. Weiterer Vorteil: Du hast nicht nur auf das System die Garantie, sondern auch für den Einbau.

• XLarge Stephan, ich habe das erste mit Platten und Ultraschall im RAV4 drin. Dieses würde ich empfehlen.

Lass es direkt beim Toyotadealer einbauen, was bei mir ca. 375 Euro gekostet hat. Die Toyomechaniker wissen wo die das verbauen und da wo bei mir 3 der Kontaktplatten verbaut wurden, währe ich nie drangekommen.

Frage was das bei deinem FTH kostet, denn Toyota empfiehlt dieses System auch.

Ich habe das gleiche für 190 €

(Ich werde wegen mehreren Toyotas sehr begünstigt) eingebaut bekommen bei TOYOWerkstatt , 375 € für 1/2 Stunde Arbeit bei einem Warenwert zur Zeit für 150-160 ist das schon viel.

Mein erster Toyota

Corolla AE 82 GT 16 V 🤩

JETZT

4x HiaceXH20, Auris E15, RAV4 V 2023 Lounge Vollhybrid AWD+Panorama+neues Infotainment