Head-Up Display doppelt / verschwommen

  • Nur mal so eine Idee. Könnte es vielleicht auch an der Windschutzscheibe und deren Herstellung liegen :?: Die besteht doch aus mehreren Schichten. Oder auch mal den

    Bereich von Innen und Außen mit Glasreiniger richtig säubern. Ein Versuch ist es wert.

    RAV4 Plug-In August 2022 Technik Paket 4 Jahre Leasing und Wartung Plus Toyota Versicherung. Michelin Cross Climate. Dash Cam Garmin 66W

  • Die Windschutzscheibe wurde letze Woche auf Grund eines Steinschlags getauscht. Leider keine Änderung/Besserung.

    Wie gesagt ich habe es aufgegeben. Bin aber ob der vielen Themen die es bei diesem Auto gibt (größte Sorge ist zusätzlich der Rost) von Toyota und seinem Problem Management enttäuscht. Ich werde es nach dem RAV mit etwas anderem Probieren.

  • Ich werde es nach dem RAV mit etwas anderem Probieren.

    Ich schiele nach dem RAV auch schon Richtung Mazda, CX60 PHEV oder China, GreatWall Coffee1.

    Toyota hat zu viele zwar kleine, aber entschieden zuviele Macken und Kundenservice gibt es quasi null.

    Rav4 5 Gen. Plug in Hybrid, Bj. 2021, Karminarot mit Technik und Style Paket, AHK.

    Rav4 3 Gen. silber, 2.0, Bj. 2007:thumbup:

  • Wenn der Lexus 450+ plugin bereits 2020/2021 draussen gewesen…wäre dieser bestellt worden!

    Lexus-Service ist doch ein ganz anderer Planet.

    Für ein FZ dass ich noch bis zum Ende fahren möchte, wäre dies meine Wahl gewesen da mich generell das Antriebskonzept überzeugt und PHEV genau meinem Beanspruchungs-Profil entspricht.

    Aber:

    Gottseidank überwiegen für mich die Vorteile beim Rav4 gegenüber den WehWeh-chen … NOCH 😉

    Mir tuts echt leid dass einige von euch unter erheblichen Qualitätsmängel leiden und dass Toyota oder die „Freundlichen“ völlig immunisiert darauf reagieren 🤨

    ... noch immer voller Freude den RAV4-PHEV kennen zu lernen 8)

  • Hallo Foxi

    Da bin ich nicht Deiner Meinung, das Bild von Sir_Bommel zeigt, für mich, auch ohne Lupe,

    eindeutig drei Bilder, die ganz eng beieinander liegen. Das ist nicht unscharf, sondern ein "dreifach-Bild"

    das ineinander gezeigt wird.

    Wenn Toyota schlau ist, nehmen Sie einfach Zwei- der Drei- Bilder weg und schon wäre @ Bommel

    zufrieden. Manchmal wäre Hilfe so leicht.....

  • Ich kann zu dem Bild von Sir_Bommel sagen, dass ich es genauso wahrnehme wie Raver2014 beschrieben hat.

    Aber zum Head-up-Display kann ich auch sagen, dass der RAV4 PlugIn den ich im Juni mal Probe gefahren hatte, eine vollkommen korrekte Anzeige hatte. Da war nichts verschwommen, gedoppelt oder dreifach dargestellt.

    Für mich hat das eindeutig ein defekt. Ich würde da auf die Linse tippen vom Projektor, die einen weg hat.

    Viele Grüße aus Köln Stefan


    Ich wünsche immer eine Hand voll Asphalt unterm Reifen. :thumbup:


    RAV4 Generation 5 Vollhybrid 4x2 Team-D in lichtsilber metallic + AHK + Extras

  • Die Linse schickt das Bild doch nur zur Scheibe und wird dort sichtbar. Da die Scheibe ja

    aus mehreren Schichten zusammen geklebt ist und dadurch auch eine gewisse Dicke

    bekommt, wäre es vielleicht ja doch möglich das sich das Bild auf den verschiedenen Schichten

    mehrfach darstellt, besonders dann wenn der Winkel oder die Blickrichtung nicht exakt auf

    die Darstellung Trift.

    Solch einen Effekt kann man doch manchmal auch durch die Sicht einer Thermo Fensterscheibe erkennen. Versetzte Doppelbilder.

    So nun gebe ich Ruhe zu diesem Thema, obwohl es Interessant ist und ich noch immer darüber nachdenke. :/

    RAV4 Plug-In August 2022 Technik Paket 4 Jahre Leasing und Wartung Plus Toyota Versicherung. Michelin Cross Climate. Dash Cam Garmin 66W

  • Wenn einige meinen das die Windschutzscheibe der Übertäter sein könnte so haltet einfach mal ein weißes Blatt Papier vor der Scheibe und was Passiert dann ?

    RAV4 XA50 Voll Hybrid 03 2020 Style Weiss-Schwarz

  • ein weißes Blatt Papier vor der Scheibe und was Passiert dann ?

    Sehr interessant sollte Sir_Bommel mal machen um die Scheibe auszuschließen. :thumbup:

    RAV4 Plug-In August 2022 Technik Paket 4 Jahre Leasing und Wartung Plus Toyota Versicherung. Michelin Cross Climate. Dash Cam Garmin 66W

  • Kann ich machen aber ich erwarte nicht etwas zu sehen. Ich musste einen Spiegel hin halten um sicher zu gehen :-). Ist ja kein Projektor sondern eine Spiegelung. Da aber eine neue Scheibe Dank Steinschlag drin ist und der Fehler noch besteht gehe ich nicht davon aus, dass es die Scheibe ist/war