Head-Up Display doppelt / verschwommen

  • Ps:

    So isses, null Schwierigkeiten - konnte alles so einstellen dass es grad passt( Werte aber bereits am Limit) 😎

    Meine Sehstärke ist aber auch „100%“ - wenn man beide Augen 50%+50% zusammen zählt 😉

    Bedauerlich aber für die Betroffenen wenn Toyota nicht imstande ist das Ding korrekt einzubauen, denn sobald der Projektions-Abstand der HUD Linse komplett aus der Toleranz ist kannst auch nimmer viel nachstellen…

    ... noch immer voller Freude den RAV4-PHEV kennen zu lernen 8)

  • Da macht Euch man keine Gedanken, wenn es Euch bisher nicht auffiel, ist für Euch doch alles in Ordnung.

    Es bedurfte ja auch einer "Übersichtigkeit von 120% auf einem Auge", das es dem Sir_Bommel aufgefallen ist. Die Lichtbrechungen machen Das für Ihn unscharf.


    ( Vielleicht ist Sir_Bommel sogar Nachtsichtig. Ich mit meinen 110% auf einem Auge, konnte mich Nachts auf der Autobahn auch ohne Scheinwerfer orientieren. Da gibt es sogar einen Zeugen für.)

  • Du hast mich falsch verstanden. Beim sehtest 120% für beide Augen nicht eines. Das Problem wird sein, dass ich als Großer mensch an der Grenze bin dessen was das HeadUp Display her gibt.

    Ich finde es nur schade, dass man von Toyota nicht darauf hingewiesen wird (Im Corolla hatte ich das Problem nicht konnte aber auch nicht bequem im Auto sitzen). Man müsste den Winkel des Head Up Displays arretieren können. Dies ist aber leider nicht möglich.

    Viele Grüße

    SB

  • Bei so einem Bild kann ich dich verstehen.

    Wenn das bei meinem auch so wäre, hätte ich mich beschwert.

    Ich mache nachher auch mal ein Bild, wie das bei mir ist.


    Grüße Jo

    RAV4 Plug-in HybridBJ 2021, EZ 06/2021Technik-Paket + Style-Paket + Panoramadach + AHK marlingrau metallic

  • Hallo Sir_Bommel ,

    Schade Das mit Deinen Augen, aber das Das Bild was Du da eingesetzt hast, zeigt eindeutig "Mehrfach Bilder"

    die nicht übereinander stehen, sondern leicht versetzt sind.

    Das ist für mich jedenfalls, ein "Einstellungs Fehler" des Displays. Da muß Toyota wohl ran....


    Je mehr Möglichkeiten angeboten werden, desdo höher werden die Fehlerquellen.

  • Ja habe das schon mehrfach moniert. Toyota sagt da kann man nichts machen. Das ist die Antwort die ich jedes Mal bekomme wenn ich etwas aufzeige. Erst wenn der Fehler absolut nicht mehr zu leugnen ist bewegt sich etwas. Ich bin es leid und werde mich da auch nicht weiter rein hängen. Das Auto geht nach den drei Jahren Leasing wahrscheinlich wieder zurück und gut ist.

    Viele Grüße

    04/2021 RAV4 PlugIn mit Style und Technikpaket

  • Korrekt. Antwort der Werkstatt: Das ist stand der Technik besser bekommt das Toyota nicht hin. Ich bin ein Sonderfall weil mit 190 besonders groß und dann kann es zur Unschärfe kommen.

    Ab diesem Punkt bin ich als Kunde dann machtlos.

    04/2021 RAV4 PlugIn mit Style und Technikpaket

  • Sir_Bommel , Das brauchst Du so nicht hinnehmen. Deine Anzeige ist einwandfrei nicht in Ordnung!

    Es zeigt doppel, gar dreifach Bilder, die nebeneinander und nicht übereinander stehen. Reklamieren,

    denn die Anzeige kostete doch Dein Geld. Ich würde den Austausch der der gesamten Anzeige verlangen.

    Deine Anzeige ist jedenfalls so nicht in Ordnung. Es wird unfreundlich werden, aber Nachbesserung ist

    nun mal Dein Recht. So sehe ich Das zumindest.