Reifendruckanzeige nachrüsten

  • Here we go(mehr gibts da nicht zu sehen) und mehr Toyota typischer als dieses kann ich Dir nicht aufwarten falls eure Händler das nicht verifizieren imstande sind.

    Na super! Das gleiche Bild habe ich gehabt nach Einbau(versuch) bei Aliexpres gekauften Nachrüsteset. Danke!!!

    Habe einen "normalen" Hybrid, 4 x 2, EZ Januar 2020.

    Reifendruck aufgerufen mit der selben Menüfolge wie in der BA vom Plugin beschrieben?

    Oder konntest Du das nur über eine vom China-Manufacturer empfohlene Tastenabfolge im Display realisieren?

    ... noch immer voller Freude den RAV4-PHEV kennen zu lernen 8)

  • Reifendruck aufgerufen mit der selben Menüfolge wie in der BA vom Plugin beschrieben?

    Oder konntest Du das nur über eine vom China-Manufacturer empfohlene Tastenabfolge im Display realisieren?

    "Wie vom Plugin ..." - das kann ich nicht sagen, weil ich kein Plugin habe. Das ging einfach aus dem Menü des Wagens, wo man auch Reifensätze wechselt (und so weiter...), nach dem wiederausbau war die dazugehörige Zeile wieder leer.

    Aber das ganze zeigt, das die Reifendruckanzeige im Wagen schon eingebaut ist. Es muß nur noch einer gefunden werden, der nicht zwei linke Hände hat + etwas schlau ist und das aktivieren kann. Oder Toyota überzeugen, das es möglich ist. Ob das evtl per Servise-Modus geht? Aber da ist alles englisch - nicht mein Ding!

    RAV4 XA50 (4x2), Comfort, marligrau, 17", bestellt 08/2019, EZ 01/2020

    Einmal editiert, zuletzt von Paris-Dakar ()

  • aber 4Ravinger hat doch das Bild bei seinem PlugIn gemacht.

    Entweder fehlt das Modul beim Vollhybrid, oder es muss eingeschaltet werden.


    Was ich auch noch suche, wo ich was umstellen muss, damit der Tacho von km/h auf Meilen umgestellt werden kann. Der C-HR konnte das, nur beim RAV4 habe ich das nicht gefunden.;(;(;(

    Viele Grüße aus Köln Stefan


    Ich wünsche immer eine Hand voll Asphalt unterm Reifen. :thumbup:


    RAV4 Generation 5 Vollhybrid 4x2 Team-D in lichtsilber metallic + AHK + Extras

  • Nein, dass habe ich nicht gemacht sscdiscovery , werde ich mal versuchen. Muss nur schauen, wo das gemacht wird.


    @All: ich habe mal eine Anfrage zur Reifendruckanzeige geschickt. Evtl. kann ja auch einer von euch bei seinem freundlichen einmal anfragen.

    Viele Grüße aus Köln Stefan


    Ich wünsche immer eine Hand voll Asphalt unterm Reifen. :thumbup:


    RAV4 Generation 5 Vollhybrid 4x2 Team-D in lichtsilber metallic + AHK + Extras

  • Servus, gibt es jemanden der das Modul verbaut hat? Habe es schon zu Hause liegen, habe aber gehört, dass es die Verbindung vom TPMS-Steuergerät zur OBD-Buchse unterbrechen kann. Einbau ist ja einfach, möchte aber nicht bei jedem Reifenwechsel die Abdeckung wegbauen und das Modul abstecken. Gibts jemanden der da Erfahrungen gesammelt hat?

  • Servus

    Ich dachte meiner hat keine Anzeige, weil im Display nichts angezeigt wird, bis letzte Woche ein kleiner oranger Reifen aufgetaucht ist. Bei Kontrolle war ein Reifen unter 1,8.....aufgepumpt, bissl gefahren, Anzeige weg.

    Ich habe bei meinem Wohnmobil die Tire-Moni Luftdruck-Anzeige Ventile drauf. Muß sagen, sagenhaft.

    Da sieht man mal wie sich der Luftdruck mit der Reifentemperatur verändert, die man sich auch anzeigen lassen kann. Das System arbeitet seit Jahren perfekt.

    Gruß

  • Karnermart268 ja, dies kann passieren, muss aber nicht.

    Ich nutze ein OBD-Bluetooth-Dongel und die App Tire-Assistent.

    Damit schaue ich öfter mal nach, wie der Reifendruck so ist.

    Viele Grüße aus Köln Stefan


    Ich wünsche immer eine Hand voll Asphalt unterm Reifen. :thumbup:


    RAV4 Generation 5 Vollhybrid 4x2 Team-D in lichtsilber metallic + AHK + Extras