Reifendruckanzeige nachrüsten

  • Zusammenfassung Plugin only:

    2 Original Toyota Räder-Sets(SR und WR) hinterlegt - heißt entsprechend bereits vorhandene Sensoren korrespondieren einwandfrei und werden nach Umstecken aufs Neue erkannt.

    Außen-Temperatur und Fahrtzeit(Rotation und Reibung) abhängig steigt der Reifendruck mit zunehmender ReifenTemperatur.

    Alles wird easy original im Cockpit angezeigt - Pfeilmenü

    Man erkennt die Unterschiede vor Anfahrt und während Fahrt sowie selbstredend Sommer/Winter.

    Reifendruck: Wie Ottili bereits ausführlich erklärt hat.

    Erkennung der Sensoren nach Umstecken der Räder innerhalb weniger Minuten nachdem Fahrzeug losgefahren ist.

    (Gegebenenfalls ganz kurz vor Losfahren Erkennungsprogramm anregen).

    Bei Fremdfelgen oder anderen Sensor Fabrikaten kann es nerviger sein und daß hier die reinrassigen Hybridler nicht die komfortable Display Anzeige verbaut haben kann ich leider nicht nachvollziehen.

    ... noch immer voller Freude den RAV4-PHEV kennen zu lernen 8)

  • Gibts irgendwo Statistiken oder weiß jemand wielange man sich praktisch nicht um diese „Batterien“ in den Sensoren kümmern muss?

    Also wie lange diese „halten“ oder besser gefragt ab wann nach Erstbenutzung die komplette Sensoreinheit(4 Stk) auszutauschen wäre?

    Display-Anzeige:

    Kann natürlich nicht sagen ob der Plugin bei Original-Toyota-Reifendruck-Sensoren, außer dem Reifendruck, auch noch mit anzeigt ab wann ein Tausch zu empfehlen ist. Denn Batterie wird da wahrscheinlichst keine zu wechseln sein :/ ;)

    ... noch immer voller Freude den RAV4-PHEV kennen zu lernen 8)

    Einmal editiert, zuletzt von 4Ravinger () aus folgendem Grund: Minikorrektur

  • Oh, dass ist eine sehr lange Lebensdauer der Sensorbaterien.

    Wie viele km bist du den in den 10 Jahren gefahren?

    Viele Grüße aus Köln Stefan


    Ich wünsche immer eine Hand voll Asphalt unterm Reifen. :thumbup:


    RAV4 Generation 5 Vollhybrid 4x2 Team-D in lichtsilber metallic + AHK + Extras

  • Top, denn theoretisch sollen die Sensorbatterien ca. 6 Jahre halten.

    Bin mal gespannt, wie lange die bei dir noch halten.

    Viele Grüße aus Köln Stefan


    Ich wünsche immer eine Hand voll Asphalt unterm Reifen. :thumbup:


    RAV4 Generation 5 Vollhybrid 4x2 Team-D in lichtsilber metallic + AHK + Extras

  • In der Arbeit hatte ich letztens einen Verso und einen Auris beide Bj. 2016. Beide Fzg mit Allwetterreifen d.h. Sensoren ganzjährig im Einsatz. Da war jetzt jeweils an einem Sensor die Batterie leer. Denke aber, dass die Batterie länger hält, wenn man Reifen wechselt und die Sensoren ein gutes halbes Jahr nicht am Fzg sind. Evtl. schlafen die Sensoren auch ein, wenn sie nicht am Fzg montiert sind.

  • Habe heute das AliExpress-Modul bei meinem Vollhybrid eingebaut.

    Es erscheint wie erwartet die originale Anzeige + Menüpunkt zum Auswählen. Anzeige kann links wie rechts im Tacho angezeigt werden. Werte in KPa.

    Einbau hat 10 Minuten gedauert, ich wusste aber vorher wo ich hin muss und was weg muss. Keine Probleme bei SmartKey oder ZV dadurch. Ob das Reifen anlernen über OBD weiterhin funktioniert wird sich herausstellen, da soll es ja Probleme geben. Aber ich kann mir ja selbst helfen. Ich werde berichten.