Dashcam im RAV Hybrid

  • …es wird bei genauerem Lesen Hersteller seitig (siehe auch Verlinkung #17 oben) darauf hingewiesen dass bei Vorhandensein des „digitalen“ Spiegels die Original-Abdeckung beibehalten werden sollte ??

    ... noch immer voller Freude den RAV4-PHEV kennen zu lernen 8)

    Einmal editiert, zuletzt von 4Ravinger ()

  • Vielleicht generell noch ein Video für Unsichere ?


    Externer Inhalt m.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    ... noch immer voller Freude den RAV4-PHEV kennen zu lernen 8)

  • dann muss ich da wohl langsam auch mal dran. Ich habe ja die zwei Dashcams noch im Keller liegen.

    Mal sehen wie ich das mit der "Kabelage" mache. Bei mir ist ja noch das GPS extern.


    Gruss

    Steffen

    Es wäre schön wenn man wüsste, dass man nimmer müssen muß, sondern wollen darf.:)

  • So heute die FitCamX 4K eingebaut.


    Das Video hat hier schon geholfen, aber so locker wie dieses da gezeigt wurde, war meines nicht gewesen. Mittwoch war die Camera schon da gewesen. Dann mal zum Anfang mit Karton ins Auto und den Spiegel auch wie im Film nach vorne gemacht. Hat dann doch ein wenig gedauert bis sich das Geäuse nach vorne schieben lies. Dann eben den Halter lösen vom Gehäuse auch nicht so leicht. Man braucht hier schon eher kleine Hände damit das alles ruck zuck klappt. Endlich alle herunten und die Clips versucht zu tauschen und am Cameragehäuse wieder anbringen. Klappte auch nicht wie im Film und dauerte auch länger als gedacht. Kabel angebracht das funzte gleich aber dann das Cameragehäuse wieder nach oben schieben dauerte auch wesentlich länger. Musste zweimal das ganze nochmal runter machen, da sich die Orange Halterung die vorher angebracht wurde oben hängen blieb und ich das Kabel andersr verlegen musste damit die Camera angebracht werden konnte. Dann flutschte die Camera in die zwei Halterungen rein. Den oberen Deckel für den Abschluss habe Ich den Originalen hergenommen, da dieser auch gleich reinflutschte. Testen werde Ich Sie morgen wenn ich zum einkaufen fahre. Ob Ich die App installiere muss Ich mir noch überlegen. Da Ich schon am werkeln war im Auto, habe ich endlich auch die 2 Lampen in der oberen Dachhimmekonsolel mitgetauscht. Ging recht einfach das ganze Teil raus gemacht und die beiden Birnen gegen LED ausgetauscht. Schon ein unterschied wie Tag und Nacht. Jetzt ist es endlich Hell im Auto.

    Viele Grüsse Manfred


    :m0023:8 Jahre lang einen Honda Insight II Hybrid gefahren und seit 1.10.2021 Toyota RAV 4 Plug in Hybrid + Technik und Style Paket in Bi-Color marlingrau metallic / Dach schwarz & Trittbretter und AHK :m0004:

  • Hallo erst mal, ich bin neu hier im Forum und hab meinen Rav4 die letzte Woche erst bestellt.

    Toyota ruft für den Dashcam Umbau (im alten Fahrzeug raus und im neuen rein) 400€ auf. Ganz ehrlich finde ich ein wenig habig/teuer.


    Drum meine Frage, gibt es die Möglichkeit im Lenksäulenbereich irgendwo Zündungsplus abzugreifen (vom Sicherungskasten) .


    Das verlegen nach hinten, für Heckkamera, sollte eigentlich das geringere Problem sein. Wobei mir fehlt mir noch ein genaueres Bild vom Abbau der Heckklappenverkleidung und der Durchführung.


    Hätte jemand eine Idee oder ein paar Bilder das wäre super.

    Rav 4, Team Deutschland, Technikpaket und Anhängerkupplung als 4x2 , in Nagoya Blau als Vollhybrid. Zulassung Oktober 2022.

  • Toyota ruft für den Dashcam Umbau ....

    .... Das verlegen nach hinten, für Heckkamera, sollte eigentlich das geringere Problem sein.

    Hallo,

    vertust Du Dich gerade mit Rückfahrkamera und Dashcam ??

    Hier in dem Thread geht es um die Dashcam, also eine Frontkamera, welche fortlaufend das Geschehen vor dem Fahrzeug aufzeichnet.

    Liebe Grüße

    Lothar

    * RAV4 Executive - XA3 Bj. 2009 - Diesel mit Hopa-Tuning - 175 PS - 6 Gang Wandlerautomatik -

    Fox 4flut Auspuffanlage - Seitenschweller - Rammschutz *

  • ? Nein Dashcam, vom Nextbase, Rückfahrkamera hat der Rav4 im Team Deutschland zumindest ja schon Serienmäßig.


    Die Nextbase Dashcam hat für hinten eine kleine runde Kamera die hinten am Heckfenster angeklebt wird .

    Rav 4, Team Deutschland, Technikpaket und Anhängerkupplung als 4x2 , in Nagoya Blau als Vollhybrid. Zulassung Oktober 2022.