Typ-2 Ladekabel für unterwegs

  • Doch, gibt es, siehe #5 ;)

    Ich habe mich für ein 3-phasieges blaues Spiralkabel (wie in #2 gezeigt) von TEUTSCHTECH entschieden. Allerdings mit 6 m Länge, damit schafft man knapp 5 m.

    Das 1-phasige, selbstaufräumende kannte ich da noch nicht und wäre aus Platzgründen auch interessant gewesen.

    Viele Grüße, Wampu

    seit 06.05.21:

    RAV4 PHEV + Technik + Style + "Panorama"schiebedach + Trittbretter + AHK horizontal abnehmbar + CPP, karminarot metallic

    Solaranlage mit 24 kWp + Wallbox: openWB series2 standard+

  • „Standheizung“ und AC wenn er am Strom hängt funktioniert auch oder ? Auch per App und oder Timer ? Und nur wenn er am Strom hängt oder auch so? Schönen Abend & Danke

    Hallo ChrisRAV, da du ja einen PHEV bestellt hast, ist dieses ja schon im Technik & Style Paket schon enthalten. Eine zusätzliche Standheizung muss hier keine mehr eingebaut werden. Über die MyT App kann man das Auto auch aufwärmen ohne das dieser zusätzlich am Strom hängt. In der Früh wenn ich aufstehe schaue ich nach der Temperatur und entscheide mich da dann ob Ich die Heizung anschalte oder nicht. Gerade zu Frostzeiten die wir schon haben, schalte ich dann dieses ein mit der Frontscheiben Heizung. Bin bis jetzt da immer noch gut damit gefahren, da Ich nur in der Arbeit laden kann langt das bei mir immer noch aus.


    Gruss Manfred

    Viele Grüsse Manfred


    :m0023:8 Jahre lang einen Honda Insight II Hybrid gefahren und seit 1.10.2021 Toyota RAV 4 Plug in Hybrid + Technik und Style Paket in Bi-Color marlingrau metallic / Dach schwarz & Trittbretter und AHK :m0004:

  • Danke erstmal, ist das selbe dann auch mit der Klimaanlage möglich im Sommer ? Auch alles über die App ? Denn ich habe aktuell noch den normalen Hybrid / in der App wird der dann entfernt werden vom Händler der neue hinzugefügt und ichbgavecdann automatisch mehr Funktionen freigeschaltet korrekt? Würde bedeuten Auto steht im Sommer oder im Winter auf dem Firmenparkplatz ohne am Strom zu hängen und ich kann per App entweder sofort das kühlen oder heizen (inkl frontscheibenheizung) starten oder vielleicht sogar per Timer vorab einstellen ?

  • Hallo ChrisRAV, auch das ist möglich um den Plugin im Sommer zu kühlen über die App.


    Wie du schon andeutest kann dieses über einen Timer oder auch direkt ein paar Minuten vorher oder auch so eingestellt werden, das dieser das jeden Tag um die gleiche Zeit macht. In den Genuss Kühlung bin ich noch nicht gekommen, da es noch nicht warm genug war, seit ich mein Auto habe.


    Gruss Manfred

    Viele Grüsse Manfred


    :m0023:8 Jahre lang einen Honda Insight II Hybrid gefahren und seit 1.10.2021 Toyota RAV 4 Plug in Hybrid + Technik und Style Paket in Bi-Color marlingrau metallic / Dach schwarz & Trittbretter und AHK :m0004:

  • Die Standklimatisierung (Kühlen, Heizen, Enteisen) ist wirklich sehr gut.


    Einziger Nachteil, wenn das Auto keine Verbindung zum Mobilfunk hat, kann man in der App wählen, was man möchte, starten wird es die Klimatisierung nicht. Dafür ist die Taste auf dem Schlüssel aber sehr gut. Die wählt die zuletzt eingestellte Temperatur aus, und heizt oder kühlt dann sofort los.


    Gruß, Asuka

    RAV4 Plug-in HybridBJ 2020, EZ 12/2020Technik-Paket + Style-Paket + AHK + CleverProtectPlus, nagoyablau metallic :w0005:


  • Hi, aber das Auto muss nicht heimischen WLAN sein. Wenn ich irgendwo bin wo kei wlan ist aber Handyempfang dann reicht das aus korrekt ? Denn die Fernbedienung bringt mir nur was auf Sichtweite.

  • Sowohl das Auto als auch das Telefon müssen mit dem Internet verbunden sein, sonst geht es nicht.

    Grüße Jo

    RAV4 Plug-in HybridBJ 2021, EZ 06/2021Technik-Paket + Style-Paket + Panoramadach + AHK marlingrau metallic