Navi-Update steht zum Download bereit

  • Hallo Forum,


    ich habe gerade die Nav DB auf 2022 v2 aktualisiert. (RAV4 2019)


    Ich bin aber nicht sicher ob meine DCU u. MEU Version aktuell ist.


    Für die DCU wird mir unter http://streamtechdoc.toyota-motor-europe.com/.... keine neuere Angeboten die Datei ist von 03/2019 (1141)

    Für die MEU wird mir unter http://streamtechdoc.toyota-motor-europe.com/.... eine Version von 10/2021 (1560) angeboten.


    Es sieht so aus, als ob ich die MEU updaten kann.


    Dazu die Frage 1: Muss ich die Dateien entpacken? Oder das ZIP-File auf den USB Stick kopieren?


    Frage 2: Gibt es eine andere Downloadquelle mit ggfs. neueren Dateien?


    Bei welcher Version seid ihr?


    Es grüßt

    BlairWhatsApp Image 2023-01-23 at 16.52.05.jpeg

    RAV4 2.5 Hybrid Club + Techpaket und Navi (AA) - AHK

  • Blair Seite 5 Beitrag 68:


    Seite 12 Beitrag 172:


    Dies sind nur zwei Beispiele die ein Teil deiner Fragen beantworten.


    Die Zip ist auf einen USB-Stick zu entpacken, sonst geht das nicht.



    Übrigens hast deine Fragen Seite 5 Beitrag 73 schon im September 2021 selber beantwortet:


    Welche Software-Version nun die aktuelle von deinem Radio und Navi sind, findest du leider nur selber über die Downloadlinks vom Corolla-Forum raus, indem du die letzte Softwareversion runterlädst und es im Auto testest.

    Andere Downloadquellen sind uns nicht bekannt.

    Viele Grüße aus Köln Stefan


    Ich wünsche immer eine Hand voll Asphalt unterm Reifen. :thumbup:


    RAV4 Generation 5 Vollhybrid 4x2 Team-D in lichtsilber metallic + AHK + Extras

  • Hallo Forum,


    ich habe heute AA Retrofit installiert. Mir ist aufgefallen, dass nach der Installation die Version vom Navi eine ältere ist, als vor der Retrofit Installation.

    Das liegt sicher an dem älteren Softwarestand der Retrofit Installation (2021).


    Meine Frage, kann / soll ich die Navigation updaten? Oder verliere ich dadurch womöglich AA Funktionen?


    Hat jemand damit Erfahrung bzw. hat jemand auch das Retrofit installiert und danach die Navigation aktualisiert?

  • Ich beantworte meine Frage mal selber:


    Ich habe heute die aktuellen Updates für die DCU und MEU installiert.


    Hier mal die Vorher / Nachher Bilder (bitte die Uhrzeiten nicht beachten, die Bilder sind an verschiedenen Tagen gemacht worden)


    Aktuelle Version vor dem Retrofit Update mit den letzten zur Verfügung stehenden Updates:


    1.jpg


    Softwarestand nach dem Retrofit Update


    2.jpg

    Aktueller Softwarestand nach dem Retrofit Update mit den letzten zur Verfügung stehenden Updates:


    3.jpg


    Alle Funktionen inklusive Android Auto laufen fehlerfrei.

  • Blair was ist ein Retrofitupdate? Wo bekommt man dieses?

    Viele Grüße aus Köln Stefan


    Ich wünsche immer eine Hand voll Asphalt unterm Reifen. :thumbup:


    RAV4 Generation 5 Vollhybrid 4x2 Team-D in lichtsilber metallic + AHK + Extras