Navi-Update steht zum Download bereit

  • So ihr Lieben, seit heute steht das neue Kartenupdate 2022v1 zum Kauf und Download auf der Toyota-Webseite in eurem Account bereit. Es sind 12,4 GB an Daten für das komplette Update. Vergesst nicht den Aktivierungscode mit aufzuschreiben.



    Auch für das Radio (17TDT2EU-DA31) gibt es ein Update. Es aktualisiert von 1139 auf Version 1170.

    Wir ihr das bekommt, steht im Corolla-Forum: Software-/ Kartenupdates für die MEU & DCU des neuen Corolla - Car-Hifi, Telefon und Navigation - Toyota Corolla Forum (toyota-corolla-forum.de) und auch hier irgendwo im Forum. (bin nur zu faul zum suchen)


    Viele Spaß beim laden und installieren. Wie immer, alles auf eigene Gefahr und eigenes Risiko.


    Nachtrag: Das Kartenupdate auf 2022v1 im Fahrzeug hat bei mir 1 Stunde und 11 Minuten gedauert; dass Radioupdate auf 1170 im Fahrzeug dauerte ca. 3 min.

    Viele Grüße aus Köln Stefan


    Ich wünsche immer eine Hand voll Asphalt unterm Reifen. :thumbup:


    RAV4 Generation 5 Vollhybrid 4x2 Team-D in lichtsilber metallic + AHK + Extras

    4 Mal editiert, zuletzt von Ottili ()

  • Hallo zusammen,

    also ich verstehe das System noch nicht so wirklich. Die einzelne Deutschlandkarte konnte ich gerade vom Auto aus downloaden und installieren. Ich hätte aber auch lieber den komplett-download gemacht und per USB-Stick installiert. Das funktioniert aber nicht. :/

    Ich gehe auch über "Multimedia Updates", wähle da das Karten-Update, klicke auf "Zum Warenkorb hinzufügen", und bestätige die Allgemeinen Geschäftsbedingen.

    Das war es dann, weiter komme ich nicht. Der Warenkorb bleibt leer... :rolleyes:

    Kann man das denn nicht umstellen?


    install.jpgmodell.jpg

    Toyota RAV4 Plug-in Hybrid (Produktion: 11/2021 EZ: 02/2022) in Marlingrau Metallic mit Technik-Paket, Anhängezugvorrichtung und

    Ganzjahresreifen (Michelin CrossClimate SUV).

    Tankstelle: Heidelberg Home Eco - Wallbox
    Neue App MyToyota (Version 2.6.1(240)) auf Samsung Galaxy S23+ mit Android 14

  • Hallo Ralf,


    du musst bei dem Dialog mit dem Warenkorb 2 Haken machen. Einen in der Mitte, den übersieht man schnell und am Ende dann die AGBs. Erst wenn du beide Haken gemacht hast geht es weiter.


    vg

    Blair

    RAV4 2.5 Hybrid Club + Techpaket und Navi (AA) - AHK

  • RalfCux

    Keiner von uns macht das jede Woche, Deine Problematik wurde irgendwo in diesem Thread schon detailliert angesprochen, erarbeitet oder verlinkt(USB Stick oder OTA und Feinheiten).

    Lies Dir mal in aller Ruhe alles durch und entscheide dann welche Lösung für Dich am einfachsten/flexibelsten erscheint.

    Dann fällt es Dir auch leichter „das System“ zu verstehen mit dem Du in Zukunft konfrontiert sein wirst vor allem wenn Du die Karten dann selbst kaufen darfst 😉

    ... noch immer voller Freude den RAV4-PHEV kennen zu lernen 8)

  • Das mit den 2 Haken hat geholfen, Danke für den Tip! :saint:

    Jetzt habe ich die ganzen 12,4 GB downloaden können, jetzt muß es noch installiert werden... :whistling:

    Toyota RAV4 Plug-in Hybrid (Produktion: 11/2021 EZ: 02/2022) in Marlingrau Metallic mit Technik-Paket, Anhängezugvorrichtung und

    Ganzjahresreifen (Michelin CrossClimate SUV).

    Tankstelle: Heidelberg Home Eco - Wallbox
    Neue App MyToyota (Version 2.6.1(240)) auf Samsung Galaxy S23+ mit Android 14

  • Sagt Mal kann man das Update auch über z.b. ein Handy das man anschließt installieren? Bin gerade unterwegs und habe keinen so großen USB Stick zur Hand :D

    Du musst dann alles auf das Handy laden und die ZIP-Datei entpacken. Dann müssen/ sollten die Daten nach Möglichkeit in einem sonst leeren Ordner liegen.

    Es kann beim Handy evtl. das Problem geben, dass die Updatedaten nicht gefunden werden bzw. während der Installation der Datenpfad verloren geht.

    Daher schreibt Toyota auch, man solle einen leeren USB-Stick nutzen.

    Bitte berichte, ob es funktioniert hat.

    Viele Grüße aus Köln Stefan


    Ich wünsche immer eine Hand voll Asphalt unterm Reifen. :thumbup:


    RAV4 Generation 5 Vollhybrid 4x2 Team-D in lichtsilber metallic + AHK + Extras

  • Du musst dann alles auf das Handy laden und die ZIP-Datei entpacken. Dann müssen/ sollten die Daten nach Möglichkeit in einem sonst leeren Ordner liegen.

    Es kann beim Handy evtl. das Problem geben, dass die Updatedaten nicht gefunden werden bzw. während der Installation der Datenpfad verloren geht.

    Daher schreibt Toyota auch, man solle einen leeren USB-Stick nutzen.

    Bitte berichte, ob es funktioniert hat.

    Danke für die Info. Gibt es bei Android einen bestimmten Ort an dem ich das Update ablegen muss? Also z.b. /?