Lieferschwierigkeiten Rav 4 plugin hybrid

  • Unser Händler hat im Februar 2020 seinen bestellt... Noch nicht da.. Es werden Kundenfahrzeuge bevorzugt ausgeliefert....

    Toyota RAV Plug In Hybrid Novaweiss Perleffekt, mit Technikpaket, AHK abnehmbar, Marderschock, Hohlraumkonservierung

  • ...sicherlich ein Kunde abgesprungen.

    Beim Händler sicher nicht. Es war der erste den er bestellt hat. Kann aber natürlich sein, dass irgendwo in Deutschland einer abgesprungen ist und ich dann den Slot bekommen habe. Meiner wurde aber definitiv erst nach meiner Bestellung produziert.


    Unser Händler hat im Februar 2020 seinen bestellt... Noch nicht da.. Es werden Kundenfahrzeuge bevorzugt ausgeliefert....

    Hat mein Händler auch bestätigt. Er wartet seit März 2020 auf den Vorführwagen.

    RAV 4 Plug-In Hybrid, Style- und Technikpaket, lichtsilber

  • Ende 07/2020 bestellt, 12/2020 ausgeliefert. Anhängerkupplung, Toyota Clever Protect Plus und Schmutzfänger vom Händler eingebaut.


    Händler sein Vorführwagen 05/2020 bestellt, noch immer nicht da ;)

    RAV4 Plug-in HybridBJ 2020, EZ 12/2020Technik-Paket + Style-Paket + AHK + CleverProtectPlus, nagoyablau metallic :w0005:


  • Asuka:

    Offensichtlich ein RAV4 Plug-in Phänomen, da die Produktionszahlen mit den Bestellungen momentan nicht mithalten können - beim “normalen” RAV4 Hybrid ist die Situation etwas entspannter.

    Aber wer irgendwo in einer größeren Stadt lebt wird wohl (aus bekannten Gründen) eh nicht zur Käuferschicht sich zählen mögen...sonst wäre ich Vlt beim Highlander gelandet ??

    Und:

    Ist wegen dieser Nachfrage, Deiner Einschätzung nach die reine Händlerspanne noch immer bei maximal 3-5% oder umgekehrt maximal 3-5% Nachlass für Käufer(Subvention Toyota/Staat ausgeklammert) ?

    Sei mir gegrüßt ✌?

    ... noch immer voller Freude den RAV4-PHEV kennen zu lernen 8)

  • Sehe ich auch so.


    Denke die Marge für den Händler bei Privatverkauf liegt noch immer bei max 5% und bei Leasing 12%

    RAV4 Plug-in HybridBJ 2020, EZ 12/2020Technik-Paket + Style-Paket + AHK + CleverProtectPlus, nagoyablau metallic :w0005:


  • Meiner steht seit 3 Wochen in Belgien, sollte letze Woche beim Händler stehen. Auf der MyT App, die seit vorgestern frei geschaltet ist, kann ich sehen das gestern das Auto bewegt wurde, der Reifedruck eingestellt wurde und nun steht er da und ich warte ?

    Rav4 5 Gen. Plug in Hybrid, Bj. 2021, Karminarot mit Technik und Style Paket, AHK.

    Rav4 3 Gen. silber, 2.0, Bj. 2007:thumbup:

  • Mein Händler hat zu mir damals gesagt, die App muss er frei schalten, sobald die Papiere da sind und er die FIN hat. Also Papier sind offensichtlich da. Ich habe eigentlich Zugriff auf das komplette Auto, nur zum Navi freischalten brauche das Auto vor Ort.


    Ach ja, vorher musst du natürlich die App installieren und ein Konto anlegen. Das geht schon vorher.

    Rav4 5 Gen. Plug in Hybrid, Bj. 2021, Karminarot mit Technik und Style Paket, AHK.

    Rav4 3 Gen. silber, 2.0, Bj. 2007:thumbup:

  • Man muss sich bei der App anmelden alles einrichten.
    Der Händler verknüpft dann die eMail Adresse mit dem Account.

    Im Prinzip bestätigt er, dass Dir das Auto gehört.