Lieferschwierigkeiten Rav 4 plugin hybrid

  • Hallo alfatom ,

    kannte Dein Händler den Konverter oder hast Du ihn entdeckt?

    Als ich meinen Händler vor 6 Monaten gefragt hatte, kannte er ihn nicht und meinte, dass es evtl. in Deutschland andere Bestimmungen als in den USA gibt.

    Bin sehr interessiert daran, wie es weitergeht. :)

    Viele Grüße, Wampu

    seit 06.05.21:

    RAV4 PHEV + Technik + Style + "Panorama"schiebedach + Trittbretter + AHK horizontal abnehmbar + CPP, karminarot metallic

    Solaranlage mit 24 kWp + Wallbox: openWB series2 standard+

  • Den hab ich Entdeckt; naja bevor ich ein Auto kaufe habe ich sicher schon 100yt filme geschaut, Testberichte usw.


    Mein Händler hat sich das angeschaut und er meinte das es sicher eine Lösung gibt da es Mitsubishi beim Outlander PHEV auch kann!! Also an den Bestimmungen kann es nicht liegen. Wampu schau mal bei einen Mitsubishi Händler vorbei und schau dir das an!!


    Werde weiter berichten

    Beste Grüße

  • Ja, dass beim Outlander weiß ich seit 3 Jahren und das habe ich auch dem Händler gesagt.

    Die Frage ist eher: Wenn man es jetzt ändert, muss dass dann abgenommen werden und wie hoch sind die Kosten dann insgesamt?

    Bin also gespannt, wie es bei Dir weitergeht, auch wenn es in Österreich ist.

    Viele Grüße, Wampu

    seit 06.05.21:

    RAV4 PHEV + Technik + Style + "Panorama"schiebedach + Trittbretter + AHK horizontal abnehmbar + CPP, karminarot metallic

    Solaranlage mit 24 kWp + Wallbox: openWB series2 standard+

  • Ich stelle mir das gar nicht so aufwendig vor. Die Kabeldicke / Widerstände müssten schon eingebaut passen. Schließlich laufen in anderen Ländern die gleichen Leistungen darüber. Platzprobleme dürfte es unter der Rücksitzbank (wo die Teile sitzen) nicht geben.


    Der einzige Grund ist Geld/Preis - Politik.

    RAV4 Plug-in HybridBJ 2020, EZ 12/2020Technik-Paket + Style-Paket + AHK + CleverProtectPlus, nagoyablau metallic :w0005:


  • Als wir unsere Kiste vor ein paar Wochen abgeholt hatten (=Spontankauf aus dem Schaufenster), sagte der Toyota Dealer:

    "so ein Glück, daß sie den noch bekommen haben. Die akt. Lieferzeiten liegen bei ca. 12 + X Monaten !!"

  • Offensichtlich gibt es auch eine 220V bzw. 230V AC Inverter Variante - nur einen Einbau-Satz oder Bestellmöglichkeit lässt sich mangels Angebot seitens Toyota nirgends finden -

    DAS ? wäre genau das Hardware-Upgrade was ich mir zu meinem Rav4 Plugin alternativ oder ersatzweise zum bescheidenen 12V-Inverter vorstellen könnte.

    Naja, dann sind es eben manchesmal ein paar KM weniger die zur Verfügung stehen [speziell zur Sommerzeit ?] aber damit sollte man schon umgehen können ✌?

    Wobei ich mir vorstelle dass dies noch zusätzlich/der FZ Sicherheit wegens ein Software Update bedürfte um entsprechende Warnhinweise/Grenzwerte zu signalisieren ???

  • Offensichtlich gibt es auch eine 220V bzw. 230V AC Inverter Variante - nur einen Einbau-Satz oder Bestellmöglichkeit lässt sich mangels Angebot seitens Toyota nirgends finden -

    DAS ? wäre genau das Hardware-Upgrade was ich mir zu meinem Rav4 Plugin alternativ oder ersatzweise zum bescheidenen 12V-Inverter vorstellen könnte.

    Naja, dann sind es eben manchesmal ein paar KM weniger die zur Verfügung stehen [speziell zur Sommerzeit ?] aber damit sollte man schon umgehen können ✌?

    Wobei ich mir vorstelle dass dies noch zusätzlich/der FZ Sicherheit wegens ein Software Update bedürfte um entsprechende Warnhinweise/Grenzwerte zu signalisieren ??

    wissen wir denn was bei uns verbaut ist? Die Amis haben ja auch die 1500 Watt Variante verbaut. Ich dachte immer bei uns wäre das einfach nicht frei gegeben...

    04/2021 RAV4 PlugIn mit Style und Technikpaket