Lieferschwierigkeiten Rav 4 plugin hybrid

  • Wir wissen das !

    Die Vorgabe mit 150Watt(max ~ 0,7 Ampere) am Stecker verrät dass wir extrem auf kleine Verbraucher limitiert sind. Und bei den Amis haben wir die 120V - auch sicher ein ähnlicher Inverter.
    Heißt meiner Einschätzung nach im unseren Fall:

    Die verbaute Inverter-Type ist lediglich mit der 12Volt Batterie verbunden :(


    Dennoch könnte es theoretisch sein dass unser Inverter auch 1500Watt Output fähig wäre(Jumper umsetzen, andere Kabelsteck-Verbindung zur HighVoltage Batterie notwendig da auch anderer Kabelquerschnitt) ? siehe PDF


    Wie schon gesagt würde das dann den Hauptdistributor(400V Batterie) des elektrischen Antriebes anzapfen - da bedarf es dann einer zusätzlichen Überwachung oder Signalisierung(Betriebssystem-Update ?) ??


    Vielleicht gibt Toyota diese Power-Schnittstelle erst mit Generation6 des Rav4 frei oder beim nächsten FZ-Facelift ?

    ... noch immer voller Freude den RAV4-PHEV kennen zu lernen 8)

  • Kurze Frage .. da mir vorkommt du kennst dich da einwenig aus!

    Auf die Batterie einen 2000w Konverter raushängen ist nicht so schlau? Oder besser mit einer Powerbox dazwischen .. hab zwar nur normale mit 700W Ausgang gesehen aber naja .


    Beste Grüße

    Tom

  • Hej Tom, ich habe es eigentlich schon hinreichend genau beschrieben, soweit ich ich mich erinnere in diesem Thread(möchte nicht nochmal alles auftauen)!
    Sogar mit Link und Hinweisen ?? Einfach nachsuchen ✌?
    Nur eines:

    Mit einem 2000Watt Inverter wirst Du kaum glücklich - auch wenn Du nur gelegentlich im Gebirge Deine winzige Mini-Kaffeemaschine benutzen möchtest, das wird so nicht klappen ohne Deinen 12V Akku (Steuerbatterie) in die Knie zu zwingen … gute Nacht ?


    (Sorry, BTW ich denke dass wir uns hier thematisch im falschen Thread bewegen) ?


    ? Das war einer der vielen Links:


    https://www.amazon.de/dp/B09GXY2QZ3?tag=rav4-forum-21 (Unsere Seite enthält Affiliate-Links, für die unser Forum möglicherweise eine Vergütung bekommt.)

    ... noch immer voller Freude den RAV4-PHEV kennen zu lernen 8)

  • Vllt sollten wir hier einen neuen Thread aufmachen. Ich bin mir sicher, dass die Amis 1500 Watt haben und bei 120V müssen sie ja dann deutlich mehr als die 0,7A ziehen (eher sows um die 12A). Hier auch noch der Link dazu: https://www.google.com/search?…9fa0,vid:E0MCDwm-_So,st:0

    Im Video wird auch darauf hingewiesen, dass beim Plug In auf die 400V Batterie zurückgegriffen wird. Hat Toyota für die US Variante wirklich auf andere Technik gesetzt (die Variantenvielfalt wäre ja der Wahnsinn).

    Und müsste man dann nicht über die US an einen solchen Inverter kommen können?


    Viele Grüße

    SirBommel

    04/2021 RAV4 PlugIn mit Style und Technikpaket

  • Wir haben definitiv den kleinen 150W Inverter eingebaut(obwohl ich keinen Zugriff auf das Teil hatte) Vergleiche Typen im Pdf ??
    Für die höhere Leistung und Anbindung an die Hochvolt 400V DC Batterie ist ein anderer Inverter vonnöten ✌?

    ... noch immer voller Freude den RAV4-PHEV kennen zu lernen 8)

  • Ich lese sowohl in D als auch in den USA Foren mit und hab mir mal eben das RAV Prime Handbuch aus den USA runtergeladen. Nach der Beschreibung der Funktionsweise und Beschränkungen haben die definitiv den 1500W 120V, 60Hz Inverter an der HV Batterie angeschlossen, so dass das für D als "Do It Yourself" wohl eher nicht anzuraten ist. Meine Erfahrung mit Toyota ist, dass da riesige Unterschiede zwischen den Ausstattungen in verschiedenen Ländern bestehen, sowohl software- als auch hardwaremässig und eine Nach- Umrüstung so gut wie unmöglich ist.


    Viele Grüße, Klaus

    RAV4 hybrid AWD Limited 2020, RAV4 hybrid AWD Limited 2022