Generation 5 - Toyota RAV4 Forum Bestell- und Wartesaal

  • Ich habe letzte Woche auch einen Bestellt und der "soll" Ende Januar/ Anfang Feburar geliefert werden. Ich glaube es auch erst sobald er auf dem Hof vom Händler steht :)

    Hybrid oder plugin? Ende Januar halte ich für relativ unrealistisch. Da müsste der Wagen ja jetzt schon unterwegs sein ?

    RAV4 Hybrid (Modell 2022) 4x4 Style Selection in Novaweißperleffekt/Schwarz + Panorama + Alcantara und AHK + 20" BBS XR0304 8)

  • Möglich ist das schon, ich schaffe ja nebenher beim Mitbewerber. Wir haben auch Lagerfahrzeuge in Massen bestellt, so die 3 fache Menge wie üblich. Wenn nun "slater"s Bestellung von der Konfiguration her passt, dann würde er eines von den Lagerfahrzeugen bekommen. Wir haben auch noch Ende Dezember etliches an Fahrzeugen bekommen und jetzt sind schon die nächsten in der Spur. Sind bereits alle verkauft. Halt rechtzeitig bestellt, da hatte der Chef die richtige Idee.


    Gruss

    Steffen

    Es wäre schön wenn man wüsste, dass man nimmer müssen muß, sondern wollen darf.:)

  • Vielleicht gibt es tatsächlich noch frei verfügbare Ausstattungen die schon fertig sind.

    Wie lange dauert es eigentlich bis die Produktion beginnt nach einer Bestellung?

    Mein erster RAV4: XA3a 2.0 Travel 4x2 schneeweiß 06/2012-06/2017 (Toyota Nr. 8 )

    Mein erster RAV Hybrid: XA4 Edition-S e4x4 braunmetallic EZ11/2016 seit 06/2017 (Toyota Nr. 9)

    Mein aktueller RAV Hybrid: XA5 Style Selection e4x4 metallicweiß mit schwarzem Dach.EZ:08/2022 (Toyota Nr. 10)

  • Möglich ist das schon, ich schaffe ja nebenher beim Mitbewerber. Wir haben auch Lagerfahrzeuge in Massen bestellt, so die 3 fache Menge wie üblich. Wenn nun "slater"s Bestellung von der Konfiguration her passt, dann würde er eines von den Lagerfahrzeugen bekommen. Wir haben auch noch Ende Dezember etliches an Fahrzeugen bekommen und jetzt sind schon die nächsten in der Spur. Sind bereits alle verkauft. Halt rechtzeitig bestellt, da hatte der Chef die richtige Idee.


    Gruss

    Steffen

    Gut. Das kann sein. Wir haben nämlich zb. Mitte November 21 bestellt, und bis heute weiß der FTH nichts. Es gibt nichtmal ne Fahrgestellnummer. Lieferung sollte aber lt. FTH bei Bestellung Ende Februar erfolgen. Daran glaube ich ehrlich gesagt nicht mehr.


    Denke halt das ist wegen der ganzen Ausstattung bei uns so. Panorama, alcantara etc. pp. ?


    Aber sei natürlich jedem gegönnt möglichst schnell sein wagen zu bekommen ?

    RAV4 Hybrid (Modell 2022) 4x4 Style Selection in Novaweißperleffekt/Schwarz + Panorama + Alcantara und AHK + 20" BBS XR0304 8)

  • Es gibt Neuigkeiten!


    Nach meiner Anfrage bei Händler und Toyota Deutschland kam heute (nach 2 Tagen:thumbup:) die Bestätigung von Toyota Deutschland aus Köln, dass mein Plugin am 3. Februar Liefertermin hat. Anlandung in Zeebrugge am 18.01.


    Das wäre sehr schnell, denn bestellt war das Auto am 13.12., am 16.12. hat das Schiff (PORGY - Wallenius Wilhelmsen) aber schon Japan verlassen. In Köln geht man davon aus, dass die Meldungen, die ich über Mein Toyota bekam, verspätet waren.


    Seltsam dabei ist, dass das Schiff nur mit Zielhafen Bristol (15.01.) angegeben wird. Zeebrugge wird bei `Vesselfinder' nicht als Zielhafen genannt.

    Auch bei der Reederei ist nichts zu finden. Zeebrugge am 18.01. ist ja dann aber durchaus realistisch.


    Für mich bedeutet das, dass das Auto wohl zum Zeitpunkt der Bestellung gerade fertig wurde oder schon gebaut war, denn drei Tage von Bestellung über Produktion bis zur Verschiffung sind wohl schon sehr ambitioniert;)


    Wie auch immer, ich freu mich. Letztlich alles nur eine nette Spielerei. Hauptsache ich bekomme das Auto.:thumbup:

    RAV4 (5) Plug-in, Novaweiß mit Style-, Technik- und Protectionpaket, Panoramaschiebedach, Flankenunterfahrschutz

  • Bristol wird warscheinlich ein Zwischenstop sein, in Zeebrügge wird leer gemacht und dann evtl. neu geladen oder Rotterdam neu geladen. Würde die Zeitspanne zwischen GB und B erklären.


    Gruss

    Steffen

    Es wäre schön wenn man wüsste, dass man nimmer müssen muß, sondern wollen darf.:)

  • Ihr vergest bei den Spekulationen bitte nicht, dass in Zeebrüge die Fahrzeuge auch modifiziert werden.

    Dort gibt es eine sehr große Werkstatt, wo einiges eingebaut wird.

    Die ändern nicht nur Polster, sondern bauen auch z.B. Schiebedächer ein.

    Navi, AHK, Zierleisten bauen meist auch die Händler ein.

    Ist nicht nur bei Toyota so. Dies wurde auch im letzten Jahr in einer Reportage gezeigt. Auch in Bremerhafen gibt es so etwas am Autoterminal.


    Es kann also gut sein, dass der Wagen in der Wunschfarbe dort ist, dann modifiziert wird, zum Händler kommt und dort vollendet wird.

    Viele Grüße aus Köln Stefan


    Ich wünsche immer eine Hand voll Asphalt unterm Reifen. :thumbup:


    RAV4 Generation 5 Vollhybrid 4x2 Team-D in lichtsilber metallic + AHK + Extras

  • Beim Händler durfte ich mit auf den Bildschirm schauen und das System hatte den 31.1. ausgespuckt :) Ich denke auch, dass er schon produziert wurde und unterwegs/oder schon in Zeebrugge ist. P.S. am 20.12.2021 wurde der Termin auch schon für den 31.1. angezeigt.

    Wenn es im Februar klappt beschwer' ich mich nich :)



    Ja es ist ein Plugin in der allerweltsfarbe silber.

  • Jetzt klinke ich mich auch mal in die Diskussion mit ein. Wir haben am 30.09.21 den Plug-In in der Standardversion bestellt. Von Anfang an gab es die Information, dass es ca. 6 Monate bis zur Lieferung dauern würde. Also ein bis zwei Monate länger, als wenn wir uns für die Version mit dem Technikpaket entschieden hätten. So langsam überlege ich beim Händler anzurufen und nach einem Zwischenstand zu fragen. Wenn alles nach Plan gelaufen sein sollte, dann müsste zumindest der Produktionsstart schon feststehen. Was meint Ihr, wann ist der richtige Zeitpunkt, um einmal "nachzuhören"?