Generation 5 - Toyota RAV4 Forum Bestell- und Wartesaal

  • So, heute kam eine Mail von 'meinem' Toyota-Support-Team:

    Darin die Bestätigung dessen, was mir mein Händler ja schon letzte Woche sagte. Auto ist fertig.

    Dazu sieht man jetzt unter 'Mein Toyota' eine Weltkarte mit dem Weg, den das Auto nimmt:

    Quer über den asiatischen und den europäischen Kontinent bis nach Zeebrugge.:m0039:

    Im Ernst: manch einer hier im Forum wusste auf welchem Schiff sich das eigene Fahrzeug befindet und wo.

    Wie und wo kann ich das herausfinden? 'Mein Toyota' verrät es mir nicht.:/

    Danke Euch!

    RAV4 (5) Plug-in, Novaweiß mit Style-, Technik- und Protectionpaket, Panoramaschiebedach, Flankenunterfahrschutz

  • So, das ist mein erster Post hier im Forum.


    Einen Vorstellungsthread habe ich nicht gefunden, aber der hier passt auch.

    Ich fahre zZt. mit Hingabe meinen 2. RAV4, einen XA4 e4x4 mit EZ 11/2016, ein ehemaliger Vorführer. Den übernahm ich im Juni 2017 und bis seitdem gute 61000 zufriedene Kilometer gefahren.

    Im kommenden Juni muss ich entscheiden wie es weitergeht. Schlussrate zahlen oder...


    So war ich war am letzten Arbeitstag meines FTH im Jahr 2021 dort und hatte am ersten Arbeitstag 2022 einen Termin.

    Was soll ich sagen, nach einiger Überlegung haben wir uns entschieden. Für oder...


    Der kommende Adventure hat mich sehr interessiert, leider fehlen da noch die ausführlichen Infos. Auch wie die Farbe tatsächlich wirkt...wenn der Vorführer auf den Hof rollt könnte es wegen der momentanen Liefersituation schwierig werden.

    So konfigurierten wir hin und her und haben letztenendes einen RAV4 Hybrid Style Selection in weiß bestellt. Allrad und AHK.

    Nun heißt es warten...

    Mein erster RAV4: XA3a 2.0 Travel 4x2 schneeweiß 06/2012-06/2017 (Toyota Nr. 8 )

    Mein erster RAV Hybrid: XA4 Edition-S e4x4 braunmetallic EZ11/2016 seit 06/2017 (Toyota Nr. 9)

    Mein aktueller RAV Hybrid: XA5 Style Selection e4x4 metallicweiß mit schwarzem Dach.EZ:08/2022 (Toyota Nr. 10)

  • So, das ist mein erster Post hier im Forum.


    Einen Vorstellungsthread habe ich nicht gefunden, …..

    Willkommen. Hier gibt es ein Unterforum Mitglieder stellen sich vor falls du die Vorstellung noch nachholen möchtest (was uns immer sehr freut :) )

    Jedenfalls Glückwunsch zur Entscheidung für den Style in weiß. Wirst du nicht bereuen, sieht chic aus ;)

    RAV4 XA5 Style Selection, novaweiß perleffekt, 18" Rial Lucca diamantschntpoliert :m0009:

  • Ich habe mir einen RAV4 am 9. Dezember bestellt. Diesmal habe ich mich für einen Online-Kauf entschieden, da das Finanzierungsangebot bei Sixt am günstigsten war.

    Bestellt wurde ein Hybrid AWD im Style Selection, zusätzlich habe ich mir noch die Alcantara-Sitze gegönnt.

    Bisher habe ich nur die Bestellbestätigung bekommen, leider wurde mir bisher kein Liefertermin genannt.

  • Wiedermal Zeit für mein ernstgemeintes Standard-Statement: ✌?

    “Bis dahin, falls Du das bisher verabsäumt hast, kannst Du Dir die Zeit … mit gesammelten Power Wissen ?? in diesen fantastischen Forum versüßen” ??

    ... noch immer voller Freude den RAV4-PHEV kennen zu lernen 8)

  • Hallo an alle RAV4er Besitzer/innen und die, die es noch werden ( wie ich ) :)

    Seit heute bin ich in diesem Forum auch dabei und freue mich, über den nur Mitlesen Schritt hinaus zu sein...

    Ich hab am 8.12.2021 den RAV4 AWD TD mit Navi und AHK über SIXT bestellt - natürlich auch ohne verbindlichen geschweige denn unverbindlichen Liefertermin. Bin gespannt, wann sich das ändert.


    Ach ja, die Farbe ist das Tokyorot perleffekt.

    RAV4 Hybrid TD AWD MJ 2022 mit Technikpaket, Navi und AHK in tokyo-rot perleffekt EZ 06/2022

  • Hallo @ "rheinschauerin", willkommen im "Club" Der auf Ihr Auto Wartenden...

    Da Du ja schon "mitliest", wirst Du, wenn Er denn über den großen Teich her-

    geschwommen ist. Voll informiert loslegen können...Viel Spaß hier solange...

    Gruß aus B...