Generation 5 - Toyota RAV4 Forum Bestell- und Wartesaal

  • Naja Nera oder die haben die Farbe Blau versucht, dann doch an dich gedacht und sich umentschieden. :thumbup:

    Viele Grüße aus Köln Stefan


    Ich wünsche immer eine Hand voll Asphalt unterm Reifen. :thumbup:


    RAV4 Generation 5 Vollhybrid 4x2 Team-D in lichtsilber metallic + AHK + Extras

  • Hallo aus Wien,

    ich habe mich hier auch (schon vor einiger Zeit) angemeldet, nach dem ich ende September einen RAV4 VIP iAWD (2022 Modell) mit Pannorama-Glasschiebedach und AHK in "Ash Gray Metallic" bestellt habe.

    Laut Händler soll er zwischen Mitte März und Mitte April komme. Nachdem wir mit unserem Yaris Hybrid (XP13) sehr zufrieden sind und uns der Hybrid-Antrieb überzeugt hat, soll nun auch das Hauptauto ein Vollhybrid werden.

    RAV4 Gen. 5 (XA50) Facelift (MJ23) Hybrid 4x4 VIP in Ash Grey Metallic + Skyview Panorama-Glasschiebedach + AHK
    C-HR Gen. 1 (X10) VorFacelift Hybrid C-ULT

    Yaris Gen. 3 (XP13) Facelift Hybrid Active Y20

  • the_ryu da hast du alles richtig gemacht.

    Du wirst sehen, dass der RAV4 Vollhybrid bei richtiger Fahrweise Spaß macht und mit dem Verbrauch vom Yaris mithalten kann.

    Viele Grüße aus Köln Stefan


    Ich wünsche immer eine Hand voll Asphalt unterm Reifen. :thumbup:


    RAV4 Generation 5 Vollhybrid 4x2 Team-D in lichtsilber metallic + AHK + Extras

  • Ja das ist meine Hoffnung bzw. meine Erwartung ;)

    Ich bin zwar ein Ausgesprochene Diesel Fan, aber wie gesagt das Hybrid Fahren vom Yaris hat mich überzeugt (ausserdem passt mein Fahrprofil einfach nicht mehr zum Diesel). Ich hoffe jetzt nur das es wie Angekündigt zu einer Führern Lieferung kommt und ich ihn Mitte März erhalte.

    RAV4 Gen. 5 (XA50) Facelift (MJ23) Hybrid 4x4 VIP in Ash Grey Metallic + Skyview Panorama-Glasschiebedach + AHK
    C-HR Gen. 1 (X10) VorFacelift Hybrid C-ULT

    Yaris Gen. 3 (XP13) Facelift Hybrid Active Y20

  • naja, was geht bei zügiger Fahrweise siehst du bei mir im Spritmonitor. Einfach unter meinem Bild auf die Anzeige drücken the_ryu

    Da siehst du, dass der RAV4 Vollhybrid im Sommer sehr sparsam ist. Im Winter braucht er, wie jeder Verbrenner, etwas mehr. Mein Durchschnit ist auf guten 24000 km ermittelt.

    Viele Grüße aus Köln Stefan


    Ich wünsche immer eine Hand voll Asphalt unterm Reifen. :thumbup:


    RAV4 Generation 5 Vollhybrid 4x2 Team-D in lichtsilber metallic + AHK + Extras

  • Hallo Forum,


    am 13.12 habe ich einen RAV4 Plug-in bestellt. 8)

    Es wird einer in Novaweiß mit Style-, Technik- und Protectionpaket. Dazu das Panoramaschiebedach und der Flankenunterfahrschutz.

    Bin schon ganz ungeduldig.

    Leider funktioniert bei mir bisher die Benachrichtigung per Mail nicht. Mein FTH meinte aber, das Fahrzeug sei fertig gebaut und bereit zum Transport. Liefertermin Ende Februar.

    Schau'n mer mal...


    Auf die AHK habe ich zunächst noch wegen der Erfahrungen hier im Forum verzichtet. Die wird aber auch noch kommen.


    Steffen

    RAV4 (5) Plug-in, Novaweiß mit Style-, Technik- und Protectionpaket, Panoramaschiebedach, Flankenunterfahrschutz

  • ?? Nur 2,5 Monate Lieferzeit ? Respekt !


    Ps:

    Man erkennt durch den zunehmenden Erfahrungs-Stand hier im Forum, dass man sich hinsichtlich Konfiguration beim Bestellungsvorgang etwas leichter tut eine Entscheidung zu treffen ??

    Mal abgesehen von der Vorgabe des Budget ?

    ... noch immer voller Freude den RAV4-PHEV kennen zu lernen 8)

    Einmal editiert, zuletzt von 4Ravinger ()

  • '?? Nur 2,5 Monate Lieferzeit ? Respekt !'


    Naja, mal sehn ob es auch so kommt. Ich feiere erst wenn er da ist.


    Und ja, ich denke mal, dass die meisten die Vollausstattung gewählt haben. Oder täusche ich mich da?

    Wär doch mal interessant das herauszufiltern.


    Wenn ich mir die elend langen Listen bei anderen Herstellern ansehe, bei denen ich auf Grund meiner 'hohen Entscheidungsfreudigkeit' (zu beobachten bei Speisekarten, bin immer der Letzte der sich entscheiden kann:rolleyes:) ewig grüble, macht es mir Toyota halt einfach.

    Natürlich ist da keine oder kaum Entscheidungsfreiheit dabei, dessen bin ich mir schon bewusst. Andere finden das eben gerade nicht gut.

    Für mich passt das.

    RAV4 (5) Plug-in, Novaweiß mit Style-, Technik- und Protectionpaket, Panoramaschiebedach, Flankenunterfahrschutz