Generation 5 - Toyota RAV4 Forum Bestell- und Wartesaal

  • Ich tanke E10 seit mind. 12 Jahren. In dieser Zeit konnte ich noch keine Nachteile feststellen, auch beim Verbrauch.

    Der ist bei den Urlauben im Ausland wo kein E10 vorhanden ist praktisch gleich. Der aktuelle Preisunterschied
    bei uns im Schwarzwald liegt heute bei 16ct pro Liter. Das macht bei Volltanken einen Ersparnis von knapp 7 € aus.

    Dafür kann ich locker einmal den Akku vollladen an der heimischen Steckdose.


    Gruß, Choper

    Toyota RAV4 Plug-in-Hybrid Technik & Style Paket Lichtsilber Metallic.

  • Ich Tanke seit 47.000km E10 und davor mit dem Avensis T27 Facelift, habe ich auch E10 getankt. Also rein damit und gut ist. Steht beim RAV4 sogar im Tankdeckel.
    Aber warum seit Oktober 2021 gewartet, Du machst mir Angst.

    Seit 22.12.2023 RAV 4 GR-Sport - Karminarot + Panoramaschiebedach Fahrer

    Zuvor 2019er RAV 4 Club - Nagoyablau + Technik Paket + Apple CarPlay Nachrüstung + Panoramaschiebedach

  • Hier erneut die Frage an die E10-Fahrer (bitte nur an diese): macht ihr weiterhin gute Erfahrung mit E10?

    Kein Problem mit E10. Du kannst aber auch E7,5 tanken bei halbvollen Tank.

    Also 1mal E10 dann wieder E5 = E7,5 ^^

    RAV4 Plug-In August 2022 Technik Paket 4 Jahre Leasing und Wartung Plus Toyota Versicherung. Michelin Cross Climate. Dash Cam Garmin 66W

  • Also wie gesagt: habe meinen RAV 4 Lounge (Vollhybrid, Black) Ende Juni '22 bestellt. Laut Händler läge die Lieferzeit bei bis zu 8 Monaten. Das wäre also im Februar '23. Aktuell steht es noch auf "Auftrag wird bearbeitet". Wenn ich das hier alles lese, verabschiede ich mich gedanklich davon schon mal... 😮‍💨

  • Februar ist wenn er noch nicht in Produktion ist eher schwierig. Und ob die 8 Monate noch stimmen? Ich habe Januar´22 bestellt bei damals noch angesagten 6 Monaten. Tatsächlich waren es bei mir dann 8.

    Mein erster RAV4: XA3a 2.0 Travel 4x2 schneeweiß 06/2012-06/2017 (Toyota Nr. 8 )

    Mein erster RAV Hybrid: XA4 Edition-S e4x4 braunmetallic EZ11/2016 seit 06/2017 (Toyota Nr. 9)

    Mein aktueller RAV Hybrid: XA5 Style Selection e4x4 metallicweiß mit schwarzem Dach.EZ:08/2022 (Toyota Nr. 10)

  • Ich Tanke seit 47.000km E10 und davor mit dem Avensis T27 Facelift, habe ich auch E10 getankt. Also rein damit und gut ist. Steht beim RAV4 sogar im Tankdeckel.
    Aber warum seit Oktober 2021 gewartet, Du machst mir Angst.

    :saint: Habt Dank für die Rückmeldungen zum E10!


    ZurBestellung: Angst hatte ich auch... zeitweise bekam ich vom Händler-den-Vertrauens nur noch ein abweisendes Schulterzucken, als ich nachgefragt habe, ob etwas passiert. Als er nach 14 Monaten Wartezeit sagte, dass der RAV produziert ist und derzeit auf dem Schiff ist, hatte ich noch immer ziemliche Zweifel. Jetzt sieht es aber wirklich gut aus, ich habe einen echten Zeitplan :)

    Also Wartezeit von Oktober bis Februar klingt eigentlich annehmbar, aber nur, wenn man die Jahreszahlen weglässt!

  • Freunde nicht vergessen - die Vorfreude ist eh die größte Freude - nach 3 Monaten und 4000km ist das ein normales Auto , also freut euch - studiert die Prospekte , hier im Forum fleißig mitlesen …