Beiträge von W-angels

    Gruß von einem Neuling in der Runde, nach 16 Monaten Wartezeit habe ich meinen RAV4 in den Händen. Ein weiterer RAV4 an der Küste!


    Ich habe bereits jetzt ein (kleineres) Problem: Auf der Fahrt durch Sch**-Wetter wurde 2x für längere Zeit (ca. 1/2h) der adaptive Tempomat deaktiviert. Die Fehlermeldung lautete, dass der PCS-Sensor gereinigt werden müsse. An der Front gibt es diesen kleinen Sensor (den hielt ich für eine Kamera), ist das der besagte Sensor? Gibt es hier Erfahrungen dazu?


    Falls jemand von euch hier eine deutsche Bedienungsanleitung im pdf. gefunden hat, könnte mir dann evtl. ein link zugeschickt werden?


    Ich hoffe, dass diese Frage noch nicht erschöpfend diskutiert wurde - habt Gnade mit einem Anfänger!

    Grüße von der Ostsee, Daniel

    :thumbup: :thumbup: :thumbup:

    So ihr liebe Leute... Leider muss ich jetzt hier ausziehen! Seit gestern habe ich - nach Wartezeit Okt 21 bis Feb 23 - meinen RAV an Bord! Und: das Warten lohnt sich! Bleibt dran! Lasst euch nicht unterkriegen.


    Spannend war der erste Fehler: ein PCS-Sensor hat den Tempomaten für einige Zeiten lahmgelegt. Auf der Fahrt längst durch die Republik war das schon mal ein Abenteuer. Da muss ich im Forum für Angekommene mal nachlesen. Ich weiß nur noch nicht, wo und wie ich dort suchen kann/soll. Vielleicht gibt's da ja ein coaching!


    Long live RAV4! Habt Geduld! Wir sprechen wieder... :!:

    Ich Tanke seit 47.000km E10 und davor mit dem Avensis T27 Facelift, habe ich auch E10 getankt. Also rein damit und gut ist. Steht beim RAV4 sogar im Tankdeckel.
    Aber warum seit Oktober 2021 gewartet, Du machst mir Angst.

    :saint: Habt Dank für die Rückmeldungen zum E10!


    ZurBestellung: Angst hatte ich auch... zeitweise bekam ich vom Händler-den-Vertrauens nur noch ein abweisendes Schulterzucken, als ich nachgefragt habe, ob etwas passiert. Als er nach 14 Monaten Wartezeit sagte, dass der RAV produziert ist und derzeit auf dem Schiff ist, hatte ich noch immer ziemliche Zweifel. Jetzt sieht es aber wirklich gut aus, ich habe einen echten Zeitplan :)

    Also Wartezeit von Oktober bis Februar klingt eigentlich annehmbar, aber nur, wenn man die Jahreszahlen weglässt!

    :thumbup: :thumbup: :thumbup: Heute kam die frohe Kunde, dass der RAV4 auf dem Transporter ist, voraussichtlich ist er am Dienstag beim Händler. Bestellt im Oktober 2021. Anscheinend wird es etwas, nach 14 Monaten. :thumbup: :thumbup: :thumbup:


    Hier erneut die Frage an die E10-Fahrer (bitte nur an diese): macht ihr weiterhin gute Erfahrung mit E10? So langsam wird ja die Frage für mich relevant.


    Ein Hoch auf meinen Avensis nach 434.000KM!

    :thumbup: Also: wir wollen es ja mal nicht beschreien, aber... mir wurde jetzt gesagt, dass mein RAV4 wie bestellt (s.u.) jetzt tatsächlich angelandet ist! :thumbup:  :thumbup: Bestellt im Oktober 2021! Mir wurde auch gesagt, dass vielen ein anderes, nicht voll ausgestattetes Fahrzeug angeboten wurde, d.h. ich habe anscheinend Glück gehabt, dass ich bekomme, was ich gewünscht habe. Im Januar soll er wohl übergeben werden. :thumbup:  :thumbup: Der Händler bedankte sich für meine Geduld (die ich immer noch suche!). :thumbup:


    Das wäre ein Sahnehäubchen am Ende einer langen Wartezeit! - Ich halte euch auf dem Laufenden.

    Habt schöne Weihnachten.