Generation 5 - Toyota RAV4 Forum Bestell- und Wartesaal

  • Wofür Angebot?

    Mir hatte man gesagt, dass von Toyota vermutlich ein verändertes Angebot kommen würde, weil die Bestellung soweit zurück liegt und sich evtl. Änderungen ergeben könnten. Daher dachte ich, dass die Mail von Toyota an Dich mit einem neuen Angebot gekommen ist.

    RAV 4 Lounge black mit Panoramadach + AHK

  • Mir hatte man gesagt, dass von Toyota vermutlich ein verändertes Angebot kommen würde, weil die Bestellung soweit zurück liegt und sich evtl. Änderungen ergeben könnten. Daher dachte ich, dass die Mail von Toyota an Dich mit einem neuen Angebot gekommen ist.

    Naja ein Angebot kann in beide Richtungen gehen.

  • So es ist soweit nach 9 1/2 Monaten steht das gute Stück nun bei meinem Händler

    :m0044: nur noch die AHK dran und den marder stop einbauen winterreifen drauf und die innenraum versiegelung

    Rav4 Gen.5 (XA50) Hybrid Team Deutschland in Marlingrau mit Technik Paket + AHK Best. April 2022

  • Glückwunsch.


    Aber wenn der Innenraum versiegelt ist, kommt du doch nicht mehr in das Auto rein. :)

    Toyota RAV4 Plug-in-Hybrid, EZ 12/2021, Technik- und Style-Paket sowie abnehmbarer Anhängerkupplung. Farbe Nagoyablau-Metallic mit Lackversiegelung

  • RAV-B`see :thumbup: Der war gut

    Meinte den Protect innenraumschutz wegen arbeitsklamotten dachte auch an die lackversiegelung aber mein FTH will dafür 600€ haben recht viel finde ich

    Was hast du dafür bezahlt

    Rav4 Gen.5 (XA50) Hybrid Team Deutschland in Marlingrau mit Technik Paket + AHK Best. April 2022

  • Foxi

    Nur lack


    Raver2014

    Ist eine Imprägnierung die verhindern soll das Verschmutzungen und Flüssigkeiten ins Gewebe von Sitzen und Teppich eindringt und somit nur oberflächlich sind und sich leicht entfernen lassen.

    Rav4 Gen.5 (XA50) Hybrid Team Deutschland in Marlingrau mit Technik Paket + AHK Best. April 2022

  • :thumbup: :thumbup: :thumbup:

    So ihr liebe Leute... Leider muss ich jetzt hier ausziehen! Seit gestern habe ich - nach Wartezeit Okt 21 bis Feb 23 - meinen RAV an Bord! Und: das Warten lohnt sich! Bleibt dran! Lasst euch nicht unterkriegen.


    Spannend war der erste Fehler: ein PCS-Sensor hat den Tempomaten für einige Zeiten lahmgelegt. Auf der Fahrt längst durch die Republik war das schon mal ein Abenteuer. Da muss ich im Forum für Angekommene mal nachlesen. Ich weiß nur noch nicht, wo und wie ich dort suchen kann/soll. Vielleicht gibt's da ja ein coaching!


    Long live RAV4! Habt Geduld! Wir sprechen wieder... :!:

  • Spannend war der erste Fehler: ein PCS-Sensor hat den Tempomaten für einige Zeiten lahmgelegt.

    Das ist kein Fehler, sondern eine Sicherheitsabschaltung.

    Wenn du mit Abstandstempomat fährst und das Toyotaemblem an der Front stark verschmutz bzw. mit ganz feinem Wassersprühnebel voll ist, dann kann der dahinter liegende Sensor keine richtigen Werte erfassen und schaltet den Tempomaten zur Sicherheit ab. Steht auch so in der BA drin.

    Einfach mit einem feuchten Tuch säubern und es läuft wieder.

    Viele Grüße aus Köln Stefan


    Ich wünsche immer eine Hand voll Asphalt unterm Reifen. :thumbup:


    RAV4 Generation 5 Vollhybrid 4x2 Team-D in lichtsilber metallic + AHK + Extras