Generation 5 - Toyota RAV4 Forum Bestell- und Wartesaal

  • Hallo zusammen

    Ich komme aus dem schönen Hessen (wetterau)

    Bisher war ich nur stiller

    aber interessierter mitleser.

    Im april diesen Jahres habe ich einen Rav4 bestellt .......

    Hallo, wie hast du das den hinbekommen?

    (dein Zitat stamt von deinem Beitrag vom 05.01.2023)

    Viele Grüße aus Köln Stefan


    Ich wünsche immer eine Hand voll Asphalt unterm Reifen. :thumbup:


    RAV4 Generation 5 Vollhybrid 4x2 Team-D in lichtsilber metallic + AHK + Extras

  • Hallo,

    dann Reihe ich mich mal ein in die Warteschlange heute Vertrag aufgegeben für den RAV4 GR-Sport in Karminrot mit Panoramaschiebedach.
    Wartezeit 9-11 Monate vielleicht wird es dann ein Geburtstagsgeschenk.

    Seit 22.12.2023 RAV 4 GR-Sport - Karminarot + Panoramaschiebedach Fahrer

    Zuvor 2019er RAV 4 Club - Nagoyablau + Technik Paket + Apple CarPlay Nachrüstung + Panoramaschiebedach

  • So, gerade erfahre ich, dass Toyota in 2022 wohl keine Vollhybride mehr in der Lounge Ausstattung gebaut hat, alternativ wurde mir ein Style in Grundausstattung zugewiesen/angeboten. Für die 2023 Modelle bekomme ich dann ein neues Angebot bezüglich Preis und Liefertermin😳

    Das ist das worst case Szenario, welches ich befürchtet hatte. Warten wir mal das Angebot ab….

  • So, gerade erfahre ich, dass Toyota in 2022 wohl keine Vollhybride mehr in der Lounge Ausstattung gebaut hat, alternativ wurde mir ein Style in Grundausstattung zugewiesen/angeboten. Für die 2023 Modelle bekomme ich dann ein neues Angebot bezüglich Preis und Liefertermin😳

    Das ist das worst case Szenario, welches ich befürchtet hatte. Warten wir mal das Angebot ab….

    Woher hast du diese Informationen? Mir wird gerade ganz flau, denn ich warte auch auf meinen RAV4 Lounge 4x4 Vollhybrid. 😱

    Bestellt Juni 22.

  • Woher hast du diese Informationen? Mir wird gerade ganz flau, denn ich warte auch auf meinen RAV4 Lounge 4x4 Vollhybrid. 😱

    Bestellt Juni 22.

    Hat mir heute mein Händler mitgeteilt. Ich habe meinen im März22 gekauft. Bestellt war er bereits durch den Händler, also noch früher. 😬 Vorwarnung war dann noch, dass eine 23er Neubestellung 6 Monate dauern könnte.Der Händler kann ja nichts dafür. Toyota schon, zumindest für die miserable Kommunikation und Information. Vielleicht machen sie es über einen aktzeptablen (22er?) Preis wieder wett?

  • :thumbup: :thumbup: :thumbup: Heute kam die frohe Kunde, dass der RAV4 auf dem Transporter ist, voraussichtlich ist er am Dienstag beim Händler. Bestellt im Oktober 2021. Anscheinend wird es etwas, nach 14 Monaten. :thumbup: :thumbup: :thumbup:


    Hier erneut die Frage an die E10-Fahrer (bitte nur an diese): macht ihr weiterhin gute Erfahrung mit E10? So langsam wird ja die Frage für mich relevant.


    Ein Hoch auf meinen Avensis nach 434.000KM!

  • :thumbup: :thumbup: :thumbup: Heute kam die frohe Kunde, dass der RAV4 auf dem Transporter ist, voraussichtlich ist er am Dienstag beim Händler. Bestellt im Oktober 2021. Anscheinend wird es etwas, nach 14 Monaten. :thumbup: :thumbup: :thumbup:


    Hier erneut die Frage an die E10-Fahrer (bitte nur an diese): macht ihr weiterhin gute Erfahrung mit E10? So langsam wird ja die Frage für mich relevant.


    Ein Hoch auf meinen Avensis nach 434.000KM!

    Hoffentlich diesmal der richtige

  • Hier erneut die Frage an die E10-Fahrer (bitte nur an diese): macht ihr weiterhin gute Erfahrung mit E10? So langsam wird ja die Frage für mich relevant.

    Die Frage brauchste dir nicht stellen.

    Tanken, fahren und gut ist.

    Ich tanke nur E10 und das seit knapp 47.000 km in knapp 2 Jahren.

    Im Ausland haste garnicht die Wahl ob E5 oder E10, sondern nur E10 oder SuperPlus.

    Außerdem gibt Toyota bis 160.000 km bzw. 10 Jahre Garantie und hat E10 freigegeben. Steht sogar im Tankdeckel als Tankempfehlung.

    Viel Spaß beim Tanken und Fahren.

    Viele Grüße aus Köln Stefan


    Ich wünsche immer eine Hand voll Asphalt unterm Reifen. :thumbup:


    RAV4 Generation 5 Vollhybrid 4x2 Team-D in lichtsilber metallic + AHK + Extras