Generation 5 - Toyota RAV4 Forum Bestell- und Wartesaal

  • AlpenRav Die bewegungsdaten des Autos kannst du erst sehen wenn du die myT app mit dem Auto/Navi verknüpft hast. Die Kopplung funktioniert nur vor Ort am Fahrzeug.

    Meine Lieferung konnte ich zb. Auch nur verfolgen weil der Händler mir den Namen des Schiffs gegeben hat. (Unseres war zb die "Michigan Highway" über die App Veselfinder zb. Konnte ich dad Schiff per GPS verfolgen und hab genau gesehen wann es an welchen Häfen anlegt. Bis es dann vor ner Woche in Zeebrüge war, wo unser rav entladen wurde.

    RAV4 Hybrid (Modell 2022) 4x4 Style Selection in Novaweißperleffekt/Schwarz + Panorama + Alcantara und AHK + 20" BBS XR0304 8)

  • Ich kann euch sagen, dass sehr viele RAV4 unterwegs zu den Händlern sind. Heute auf der Fahrt nach Aachen sind mir 5 LKW mit RAV4 entgegengekommen und am späten Nachmittag auf der Rückfahrt habe ich 4 weitere LKW mit RAV4 und C-HR überholt.

    Viele Grüße aus Köln Stefan


    Ich wünsche immer eine Hand voll Asphalt unterm Reifen. :thumbup:


    RAV4 Generation 5 Vollhybrid 4x2 Team-D in lichtsilber metallic + AHK + Extras

  • Hallo zusammen, es ist vollbracht :thumbup:

    nun darf ich hier auch Platz nehmen und bis September/ Oktober warten bis er dann kommt.

    Es ist ein RAV4 Plugin in Schneeweiß mit normaler Ausstattung geworden.

    Das einzige was mir eventuell fehlen könnte wäre der Tote Winkel Warner.

    Aber da ich noch den Schulterblick gewohnt bin und der mir vor ca 35 Jahren in der Fahrschule eingetrichtert wurde, sollte das auch ohne elektronische Warnung während der Fahrt klappen 8)

    Jetzt muss ich nur noch rausfinden wie es mit der Produktionsverfolgung funktioniert und was ich alles dafür brauche.

    Freue mich schon wie Bolle und hoffe inständig das mir Herr Putin mit deinem bescheuerten Krieg keinen Strich durch die Rechnung macht.

    Apropos Rechnung, hoffe natürlich das ich auch noch was vom Fördertopf abgreifen kann und der nicht im Oktober schon leer ist.

    In diesem Sinne ein schönes Wochenende aus dem Herzen des Ruhrgebiets

    Der Toddi

    RAV4 Plugin ohne Pakete in Schneeweiß

    (Bestellt 03.2022, bekommen 08.2022)

    Honda Jazz GD

  • Ich dürfte gestern meinen im September 2021 bestellten RAV4 PHV (Technik, und Style Paket) abholen. Bis jetzt nach ca. 60 km unter Winter Bedienungen alles bestens.
    ich hoffe, der läuft genauso geschmeidig wie der vorherige Vollhybrid. Jetzt heißt es das Handbuch studieren.


    Gruß, Choper

    Toyota RAV4 Plug-in-Hybrid Technik & Style Paket Lichtsilber Metallic.

  • Ich dürfte gestern meinen im September 2021 bestellten RAV4 PHV (Technik, und Style Paket) abholen. Bis jetzt nach ca. 60 km unter Winter Bedienungen alles bestens.
    ich hoffe, der läuft genauso geschmeidig wie der vorherige Vollhybrid. Jetzt heißt es das Handbuch studieren.


    Gruß, Choper

    Bin wirklich gespannt, wie mir die Umstellung von Diesel auf Vollhybrid fällt!

    Mit meinem Avensis bin ich jetzt tatsächlich bei 408.000Km!

  • Ich dürfte gestern meinen im September 2021 bestellten RAV4 PHV (Technik, und Style Paket) abholen. Bis jetzt nach ca. 60 km unter Winter Bedienungen alles bestens.
    ich hoffe, der läuft genauso geschmeidig wie der vorherige Vollhybrid. Jetzt heißt es das Handbuch studieren.


    Gruß, Choper

    Hallo Choper, ich kann dir sagen, dass er noch viel geschmeidiger, flotter und leiser läuft , als das was du bisher kennst.

    Freu dich drauf, du wirst es lieben.

  • Ich dürfte gestern meinen im September 2021 bestellten RAV4 PHV (Technik, und Style Paket) abholen. Bis jetzt nach ca. 60 km unter Winter Bedienungen alles bestens.
    ich hoffe, der läuft genauso geschmeidig wie der vorherige Vollhybrid. Jetzt heißt es das Handbuch studieren.


    Gruß, Choper

    Ich bin vom RAV4 4x4 Hybrid Bj. 2018 auf einen RAV4 PHEV Bj. 2021 umgestiegen.

    Im Großen und Ganzen bin ich mehr als zufrieden.


    Bei mir gibt es leider ein paar Abstriche, siehe hier im Forum Thema: "Meldung: "Motor zum Schutz des Systems gestartet EV-Fahren nicht verfügbar".


    Aber das FZ mit der Leistung und meiner Ausstattung ist ansonsten super.

    RAV4 PHEV, Marlingrau mit Technik und Style Paket, AHK. Bj. 2021

    RAV4 4.Generation, Mystikschwarz, Executive (e4x4) , Bj. 2018

  • Eben ein FZ dass relativ vollwertig/leistungsfähig zwei Welten verbindet.

    Mit ein paar Kinderkrankheiten oder Qualitätssicherungs-Problemen die erst mal und sehr mühselig an die Oberfläche befördert werden müssen…bevor Toyota irgendetwas in Bewegung setzt 🤷🏽‍♂️

    ... noch immer voller Freude den RAV4-PHEV kennen zu lernen 8)

  • Ich habe heute tatsächlich einen Anruf vom Toyota Händler erhalten, wo mir gesagt wurde, die Planen mit Auslieferung zum Händler am 5.5.22 und grobe Fahrzeugübergabe Mitte Mai. Das wäre mal echt schnell nach Bestellung am 05.02.22. 😊

    Toyota RAV4 Plug In Hybrid - Technik, Style, Protection Paket + Panorama Dach - Nagoyablau / Schwarz :) EZ: 05/22