Beiträge von EAx33

    Also, ich konnte das selbst nicht glauben.

    Ich hab nun manuell die Connected Services per App deaktiviert und die App gelöscht. knapp 4 Std später habe ich über den Browser die Connected Services wieder eingeschaltet und wieder ne stunde gewartet. Dann die App installiert und eingeloggt. Da kam dann das ich nun nach der ersten Fahrt auf alle Funktionen zugreifen kann. Siehe da, alle Funktionen wieder da und nutzbar. Weshalb die ganze Geschichte ausgefallen ist keine Ahnung. Aber die Aussage von der Dame bei Toyota ergibt keinen sinn, wer weiß was Sie gesehen hat.

    Das hier kam eben von Toyota .. ich falle vom Glauben ab. Das ganze funktioniert seit Zulassung des Autos und nun sagen sie es ist nicht verfügbar?!


    vielen Dank für Ihre Kontaktaufnahme.

    Nach Prüfung des in Ihrem Kundenkonto hinterlegten RAV4 Plug-in Hybrid haben wir feststellen können, dass die Funktion Fernsteuerung Standklimatisierung via Toyota MyT App derzeit noch nicht für das verbaute Navigationssystem verfügbar ist. In diesem Zusammenhang können wir Ihnen jedoch auch mitteilen, dass die Funktion in Kürze nachgerüstet wird. Bis dahin müssen wir Sie höflichst um Geduld bitten.

    Sollte es sich jedoch um eine permanente Fehlermeldung an Ihrem Fahrzeug handeln, nehmen Sie bitte umgehend Kontakt mit Ihrem Toyota-Vertragshändler auf.

    Wir hoffen, dass diese Auskunft für Sie hilfreich ist.

    Freundliche Grüße aus Köln

    Ich greife das Thema wieder auf, meine MyT App hat zu 90% gut funktioniert. Seit Mittwoch ist es jedoch so, dass ich wenn ich die Standklimatisierung oder auch die Ladesteuerung anklicke: Die Funktion reagiert nicht. Bitte schalte den Motor aus und wieder ein, um die Verbindung erneut herzustellen. Wende dich an deinen Toyota Vertragspartner falls das Problem weiterhin besteht.

    Ich habe auch schon die Connected Services aus und wieder eingeschaltet. Da wir über Himmelfahrt in den Urlaub fahren, wäre es schon toll die Klimatisierung im voraus einzuschalten :( hatte jemand das selbe Problem und konnte es lösen? Ich hab zumindest in der App Hilfe angefordert mit der Fehlermeldung.

    Die haben, laut meiner Dashcam, den Wagen vom Hof direkt in die Halle gefahren dort eingestellt und wieder rausgefahren. Weit gefahren ist er definitiv nicht. Ich war auch immer der Meinung, dass der die Leuchtweite während der Fahrt runter stellt. Jetzt ist sie gefühlt von Anfang an höher.. inzwischen denke ich wieder dass diese weiter strahlen könnten :D . Mein Yaris aus 2012 der hatte wie bei den anderen beschrieben den Drehregler. Klar mit den Leuchten von heute alles schön hoch einstellen und der Gegenverkehr ist blind. Das soll natürlich so nicht sein, daher automatisch. Aber wenn ich mir die BMW u Audis ansehe strahlen die bedeutend weiter als der RAV4 und nein die haben bestimmt nicht alle die neuartigen Matrix LED Scheinwerfer.

    Moin liebe RAV4 freunde,


    ich besitze nun seit 05.22 den RAV4 PHEV mit voll Ausstattung.
    Im vergleich zu anderen Fahrzeugen anderer Hersteller empfinde ich die Ausleuchtung auf der Autobahn z.B. miserabel.
    Betrifft eher den linken Scheinwerfer. Geht das nur mir so? gefühlt sehe ich 3 nur "striche" der Fahrbahnmarkierungen und dann ist Ende.
    Rechts klar mehr, der ist aber eh höher eingestellt.

    Meint ihr jetzt den Tempomaten oder war der Limiter aktiviert?

    Da war garantiert der Limiter aktiv. Ich war jetzt bei 2 Fahrsicherheitstrainings mit dem RAV4 und habe da um die Aufgaben so zu machen wie es der Trainer wollte, immer den Limiter auf die vorgegebene Geschwindigkeit gestellt. Nur bei Vollgas zieht er über das Limit durch bis dahin passiert gar nichts wenn man halbgas gibt. Wenn man aber aus 0 mit z.B. eingestellten Limiter auf 30 Vollgas gibt, dann piept er rum, weil er es nicht hinbekommen hat das Fahrzeug bei 30 zu halten. Gleiches bergab, er bremst beim Limiter halt nicht.

    Mich persönlich nervt es eher, dass bei den Fahrten manche Strecken Fehlen. Beispiel ich bin vom Gardasee nach Hannover gefahren. Vom Gardasee bis Würzburg ist die Strecke da. Dann erst ab Göttingen bis Hannover. Die Strecke Würzburg Göttingen über die Kasseler Berge fehlen. Gerade da wollt ich mal interessiert schauen was der für einen Verbrauch hatte. Sowas verstehe ich dann wieder nicht. Die werden auch nicht nachsynchronisiert. Ich gehe davon aus, dass beim Abstellen 1x versucht wird die Strecke hochzuladen, geht das nicht ist diese verloren. Ich stell mir vor man würde diese Daten als Steuererklärung nutzen als Nachweis. Dann hat man echte Probleme.