Heckklappe Öffnungswinkel

  • Kann man den Öffnungswinkel der Heckklappe einstellen. Ich bin 1m94 und beim
    Vorführauto war der Öffnungswinkel nur so weit das man mit ca 1m90 drunterkommt.
    Würde mich irgendwie wundern, wenn es nicht geht. "Verkäufer" war nicht fit und hat sich
    nicht beim Auto ausgekannt.

  • Sergiot

    Hat den Titel des Themas von „Heckklappe“ zu „Heckklappe Öffnungswinkel“ geändert.
  • Hallo, Wie hoch geht die Heckklappe überhaupt? Bin mit meiner Tür bisher gut gefahren, da ich mir keine Gedanken über die Höhe des aufgefahrenen Sektionaltores machen muss. Hatte damals beim Ford Scorpio oft das Problem, dass die Heckklappe in Garage/Tiefgarage an die Decke schrammte. LG

  • elchtest1 wilst du das Innen- oder Außenmass wissen?


    Also, die Kante ist im Innenmass in ca. 2 m Höhe.

    Beim Außenmass darf nicht nur an der Seit gemessen werden! Es muss mittig der Heckklappe gemessen werden, da die Heckklappe da am höchsten ist. Das Außenmass ist ca. 2,14 m.

    Viele Grüße aus Köln Stefan


    Ich wünsche immer eine Hand voll Asphalt unterm Reifen. :thumbup:


    RAV4 Generation 5 Vollhybrid 4x2 Team-D in lichtsilber metallic + AHK + Extras

  • elchtest1 falls du deine Garage testen willst, kann ich vorbeikommen.


    Die 2,14 m sind aber ein ca. Mass. Um sicher zugehen, würde ich 2,20 m nehmen, dass passt auf jeden Fall.

    Viele Grüße aus Köln Stefan


    Ich wünsche immer eine Hand voll Asphalt unterm Reifen. :thumbup:


    RAV4 Generation 5 Vollhybrid 4x2 Team-D in lichtsilber metallic + AHK + Extras

  • Sozusagen Fahrzeugkauf an die Garage angepasst ?

    Ps: War das nicht schon mal ein Thema in diesem Forum - wo auch die Frage nach der Verstellbarkeit der Öffnungshöhe Kofferraum-Tür beim Rav4 Generation 5 angefragt wurde...? ☺️

    ... noch immer voller Freude den RAV4-PHEV kennen zu lernen 8)