Beiträge von Sergiot

    Kann man den Öffnungswinkel der Heckklappe einstellen. Ich bin 1m94 und beim
    Vorführauto war der Öffnungswinkel nur so weit das man mit ca 1m90 drunterkommt.
    Würde mich irgendwie wundern, wenn es nicht geht. "Verkäufer" war nicht fit und hat sich
    nicht beim Auto ausgekannt.

    Hab jetzt Preise von Importfahrzeugen und vom Toyota-Händler verglichen. Da sind bei gleicher Aussattung ca. 1500EUR Unterschied.
    Bei den Importfahrzeugen habe ich aber in Österreich keinen Händler gefunden der Lagerfahrzeuge hat. Die Importeure in Österreich haben aber genug rumstehen.
    Werde wohl keinen importieren.

    DerKotti Schiebedach hab ich eh gleich ausgeschlossen.
    War im Sommer mal bei einem Händler der hatte alles nur mit Schiebedach.
    Da streife ich dann am Himmel.


    @Rever2014 3.Sitzreihe brauche ich eh nicht. Vom Platz würde wohl der RAV 4 ausreichen.
    Beim Highlander finde ich es schade das nicht der 3,5 Liter Motor wie im RX450h verbaut
    ist, deshalb halte ich den für überteuert. Meine Frau hat einen Tiguan und da hab ich noch mehr als eine Hand Breit Platz (12-14cm) beim Kopf. Der Tiguan ist leider nicht als reines Stadtauto zu nutzen (verkokungen).

    War mir einen RAV 4 probefahren und hab nach den Servicepreisen gefragt (Wien 1220) und da wurde gesagt 400-450EUR bzw. 600EUR

    alterneirend alle 15000km. Halte ich für sehr teuer, da war mein Skoda Diesel alle 30000km ja ein echtes Geschenk.
    Wo kann man nachlesen was für den RAV 4 im Serviceplan steht?

    Frey gibt es nicht mehr als Generalimporteur. So richtig sympathisch sind mir die verbliebenen Mitbewerber auch nicht.
    Wenn ich einen Toyota kaufe würde ich wahrscheinlich die Zusatzgarantie abschließen. Obwohl ich die z.B. bei meinem Skoda auch nicht gebraucht hätte.

    Ja, eigentlich sind meine Oberschenkel vorne in der Luft bzw. haben eben keine gute Auflage.
    Derzeit habe ich einen Skoda Superb 2 Combi mit elektrischen Sitzen. Die scheinen irgendwie
    mehr Halt zu geben und lassen sich gut verstellen. Für 1m94 ist eh knapp Platz.
    Habe eh schon überlegt ob ich einen RAV4 mal für einen ganzen Tag ausleihen kann und mir
    ein Bild gerade im Stadtverkehr und mit zwei Kidnersitzen und Familie im Auto machen kann.
    Und ich würde auch gerne den Highlander probefahren und gucken, ob der nicht noch mehr
    Kopffreiheit beitet.

    Zur Zeit würde das Auto eh nur in der Tiefgarage stehen und der Skoda wurde eh schon repariert (AGR, DPF und Ansaugbrücke).

    Mir hat gestern ein Händler erzählt die Garantieerwieterung kostet 295€/Jahr netto (brutto ca 350€).

    Das halte ich für zu teuer und wundert mich weil hier einige von 200€ Schreiben. Komme aus Österreich und habe bei einem Händler in Wien ein Angebot erstellen lassen.

    Ich war heute bei der Probefahrt. Offensichtlich war der RAV 4 für mich nur
    ohne Schiebedach nutzbar. Mit der mechanischen Höhenverstellung war noch etwas
    mehr Luft, rein subjektiv.
    Schade das die Neigung der Sitzfläche nciht möglich ist.