Beiträge von lonerider

    Ich hatte das selbe Problem. Die Sache lag jedoch nicht am Paket sondern am Unzipper Programm. Auf dem Windows Rechner hat die Unzip Version gepasst, beim Mac musste ich hingegen ein Update machen. Danach lief es auch dort einwandfrei. Probier einmal einen anderen Unziper.

    Ist mittlerweile gelöst. Toyota Support schwört Stein und Bein, dass alles OK sei, nun gut. Was mich umtreibt ist, dass zB der Unpacker auf den iPad sicht schlichtweg geweigert hat, das Archiv auch nur anzufassen - zwei verschiedene Unpacker auf zwei verschiedenen Win-PC generierten beim Auspacken jeweils Fehlercodes - aber, erstaunlich, bei jedem Auspackversuch andere!

    Lösung: mehrfach ausgepackt und jeweils die .iso, auf die sich die Fehlermeldungen bezogen gleich gelöscht. Nach drei Versuchen hatte ich dann alle .iso fehlerfrei, der Updateprozess im Auto lief dann in knapp über einer Stunde durch.

    Elendes Gefrickel ... CarPlay ist viel einfacher 😄

    Hat sonst noch wer (ausser mir) festgestellt, dass die Update-Datei auf dem Toyota-Server offenbar fehlerhaft ist?

    Ich versuchs auf diversen Wegen / Computern, bekomme aber immer nur entweder 0 MB grosse .zip oder, wenn die kompletten 14GB durchlaufen, beim Entpacken eine Fehlermeldung ... Datei "FMU/FMU_POND6E_1.iso ist beschädigt"

    Das ist der Verbrauch inklusive Paddelboot?!

    Ich denke wohl eher der Verbrauch mit Dachträger aber ohne Paddelboot, oder verwechsle ich da was?

    Nein, da verwechselst du nichts, klar doch. Ich hab das Boot ja nicht als "proof of concept" drauf, sondern nur wenn ich auch aufs Wasser will. Und für die kurzen Strecken ist mir meine Lebenszeit zu wichtig um sie mit Spritkostenrechnen zu verplempern.


    Cheers, Uli

    neuRAV'ler:

    Thule WingBar Edge 959XB plus Montagekit 3177


    f-rob_s / tomtom / Raver2014:

    Gleicher Gurt / gleiches Boot, auf dem Espace schonmal 200 km hin und zurück, gleicher Gurt / anderes Boot / früherer Espace eine Strecke 2'000 km (natürlich auch wieder nach Hause) - geht.


    Raver2014:

    Verbrauch ist mir erstmal egal - auf den letzten 200 km mit Schweizer Durchschnittsgeschwindigkeiten halbe/halbe Autobahn und Landstrasse 5,3 ... ob da der Träger für'n Zehntel dran beteiligt ist ... wenn ich mir DAS nicht mehr leisten kann, sollte ich vielleicht komplett auf Fahrrad umsteigen 😄

    Geräusch ist für mich matchentscheidend - und da tut sich nicht viel.


    Cheers, Uli

    rav4-forum.de/gallery/image/447/

    Meiner fährt mit Thule-Trägern. War zwar ein Akt die zu montieren (wieso gibt es zwar Drehmomentangaben, aber dann keinen passenden Schlüssel dazu? Ging beim Renault Espace ja auch ...), ist jetzt aber drauf - und das Kanu ist oben geblieben. Weil mir die Montage aber zu umständlich ist, bleibt er jetzt erstmal drauf (ohne Boot).

    Morgen mal sehen wie das mit der Geräuschentwicklung im "Normalbetrieb" aussieht ...

    In der Gebrauchsanleitung ist die Möglichkeit eines USB-hub an der Daten-haltigen USB Steckdose in der Mitte erwähnt. Und das dort dann maximal zwei USB Anschlüsse funktionieren werden.

    Ich hatte das probiert, aber für meine Anwendungen als nicht hilfreich wieder verworfen. Theoretisch könnten also USB 1 + 2 die ersten zwei Anschlüsse eines USB Hubs sein.

    Das scheint so zu sein. Aber anscheinend braucht man dazu einen speziellen Hub, ich hatte seinerzeit drei ausprobiert und nur bei einem konnte ich dann zwischen USB1 und USB2 wählen ... anscheinend, denn es wurde immer nur vom ersten abgespielt.


    Aber mit CarPlay/Android Auto hat sich das ja jetzt erledigt