Verbrauch Toyota RAV4 Vollhybrid - 5. Generation - Erfahrungen

  • Bei uns laut Anzeige 17,8kw Verbrauch im Sommer, Im Winter 25kw.... Nach 14000km 1 Tank Benzin verbraucht.. Laden zuhause Wasserstrom der Lechwerke, oder wenn die Sonne scheint an der Eigenen Solaranlage...

    Die eigene pv Anlage kommt erst noch kann noch garnichts zu langzeit Verbräuchen sagen

    Rav4 Plug-in Marlingrau Metallic + Style und Technik Packet + Panorama Dach + Trittbretter + Windabweiser + Einstiegsleisten + komplette Entfernung der Beschriftung + rot lackierten Bremszangen

  • Foxi  Eifel Rav4  Plug in RAV bitte schreibt doch eure Verbrauchsinformationen nicht hier rein!!!

    Hier geht es ausschließlich, wie der Titel schon beschreibt, um den Verbrauch RAV4 Hybrid 5. Generation und nicht die vom PlugIn.

    Dadurch das immer wieder alles zusammen geschmissen wird, darf unsere liebe Chefin Nera den Besen schwingen und die Beiträge verschieben.

    Sie macht das alles ehrenamtlich in ihrer Freizeit!!!


    Bitte achtet doch wo ihr eure Verbrauchswerte postet. Danke.

    Hier noch mal der Link für die PlugIn-Treiber/-innen: Verbrauch Toyota RAV4 PLUG-IN - 5. Generation - Erfahrungen - RAV4 Motor: PLUG-IN HYBRID - Toyota RAV4 Forum (rav4-forum.de)

    Viele Grüße aus Köln Stefan


    Ich wünsche immer eine Hand voll Asphalt unterm Reifen. :thumbup:


    RAV4 Generation 5 Vollhybrid 4x2 Team-D in lichtsilber metallic + AHK + Extras

    Einmal editiert, zuletzt von Ottili ()

  • Heute noch mal den "günstigen" Sprit mit 1,759 Euro je Liter Super E10 getankt, bevor er dann ab 01.09.22 wieder noch "preiswerter" wird.


    Getankt habe ich 28,28 Liter und bin eine Strecke von 366 km gefahren.

    Dies ergibt einen durchschnittlichen Verbrauch von 4,39 Liter auf 100 km gerechnet.


    Getankt habe ich Randvoll und bin nur Stadt gefahren mit höchstens 90 km/h wo es erlaubt war.

    (Ich möchte dazu sagen, das ich so gut wie immer der erste und schnellste von der Ampel war und ja, auch beim 4x2 drehen beim Beschleunigen bei 45 km/h die Reifen noch durch, wenn man es möchte)

    Viele Grüße aus Köln Stefan


    Ich wünsche immer eine Hand voll Asphalt unterm Reifen. :thumbup:


    RAV4 Generation 5 Vollhybrid 4x2 Team-D in lichtsilber metallic + AHK + Extras

  • Wir haben den RAV4 jetzt zwei Monate und nach knapp 7.000 km hat er durchschnittlich 5,4 l verbraucht. Die meisten Kilometer waren auf der Autobahn (ca. 70 Prozent) und bei den restlichen 30 Prozent waren durchaus Bergstrecken mit ordentlichen Steigungen dabei. Und immer voll gepackt. Wir sind mehr als zufrieden mit dem Verbrauch und mit dem Auto an sich :)

    RAV4 Hybrid TD AWD MJ 2022 mit Technikpaket, Navi und AHK in tokyo-rot perleffekt EZ 06/2022

  • da zeigt es sich, dass es stimmt was im Prospekt steht, dass der 4x4 etwas sparsammer als der 4x2 ist, so wie der Verbrauch von dir rheinschauerin im Vergleich zu meinem im Durchschnitt ist. :thumbup:

    Viele Grüße aus Köln Stefan


    Ich wünsche immer eine Hand voll Asphalt unterm Reifen. :thumbup:


    RAV4 Generation 5 Vollhybrid 4x2 Team-D in lichtsilber metallic + AHK + Extras

  • Zum 4x4 - Ich schalte während der Fahrt gern auf die Info-Anzeige im MMD um und da ist gut zu sehen, dass der Allrad immer mal wieder ganz kurz zugeschaltet wird, auch auf der Autobahn bei gerader Strecke. Den Mehrpreis für den Allrad wird die Benzinersparnis zwar trotzdem nicht wettmachen, aber bei den jetzigen Urlauben waren teilweise Straßen besser gesagt matschige Herausforderungen dabei, wo ich den Allrad schon sehr geschätzt habe ;)

    RAV4 Hybrid TD AWD MJ 2022 mit Technikpaket, Navi und AHK in tokyo-rot perleffekt EZ 06/2022

    Einmal editiert, zuletzt von rheinschauerin ()

  • Ich glaube, die Sommertage mit sehr niedrigen Verbrauch von teilweise unter 5 l sind für dieses Jahr vorbei. Auf der aktuellen Urlaubsreise an die Nordsee mit knuddeligen 12 Grad , protestiert mein RAV4 mit 5,6 l über die ungewohnte Behandlung. Statt in der geschützten TG steht er bei Wind und Wetter draußen. Da ist nix mehr mit elektrisch in den Tag starten :)

    RAV4 Hybrid TD AWD MJ 2022 mit Technikpaket, Navi und AHK in tokyo-rot perleffekt EZ 06/2022