Beiträge von elchtest1

    Raver2014 Hi. Meine Fahrzeuge werden nach der Garantiezeit von mir selbst gewartet. Da habe ich mittlerweile über 40 JAhre Erfahrung drin.

    Es kommen halt nur mit jedem FAhrzeugtyp neue Sachen dazu und da muss man sich halt informieren. Wir haben früher vom Motorentausch (inkl neuer Ventile, Steuerkette, Teilmotor umbauen etc) alles selbst gemacht. Den Werkstätten traue ich manchmal nicht so . Bestes Beispiel: An meinen vorderen Bremsbelägen hat man es in der Werkstatt geschafft, von 8 "Halteklammern" mal eben 4 einzubauen. Klar, die gehen schwer rein, aber da muss mal halt gut sauber machen. Hab mir auch schon angeschaut, wie die Dämpfer getauscht werden. Muss ich dann mal in Angriff nehmen. Neuwertig werden die ja auf jeden Fall niucht mehr sein

    lonerider Das mit der Begrenzung hatte ich oben gelesen. Die Begrenzung hätte aber im "sonstigen Leben" auch Nachteile. Beim Einkaufen etc immer die Rübe einziehen ( bei 1,91 Körperhöhe freut man sich normalerweise über genug Kopffreiheit. Werde meine Garage aber vorher noch genau ausmessen. Danke euch für die Antworten und Angebote

    Raver2014 Die Dämpfer sind von Anfang an drin, also 2006. Kann also durchaus sein, dass bei der Deutschen Straßenqualität einer die Grätsche gemacht hat. Nass war er beim letzten drauf schauen noch nicht. Werde aber bei Gelegenheit noch mal den Wagenheber ansetzen

    Zunächst: Ja, er hat Allrad.

    Das Geräusch kommt so ca ab 100 km/h auf gerader Strecke (scheint als onicht Radlager zu sein) Ist auch unabhängig von Schlaglöchern etc, da gerade auf der Autobahn (wo man die 100 konstant fahren kann) bemerkbar ist. Dachte zuerst darn, dass der Wagenheber los wäre. ist so ein rhythmisches klopfen, aber nicht dauernd sondern tritt mal so 5 sekunden auf und ist dann wieder für einige Zeit weg. hatte an de Stabilisator oder Stioßdämpfer gedacht. Die Achse hat ja auch diverse Aufhängungen mit Gummilagern. Aber bevor ich da tausche wollte ich schon gerne etwas eingrenzen.

    Hallo, Wie hoch geht die Heckklappe überhaupt? Bin mit meiner Tür bisher gut gefahren, da ich mir keine Gedanken über die Höhe des aufgefahrenen Sektionaltores machen muss. Hatte damals beim Ford Scorpio oft das Problem, dass die Heckklappe in Garage/Tiefgarage an die Decke schrammte. LG