Heizungsbericht

  • Ja, das ist schon klar und Nera weis auch genau wie ich das meine. Aber der Schmunzler musste sein.

    Viele Grüße aus Köln Stefan


    Ich wünsche immer eine Hand voll Asphalt unterm Reifen. :thumbup:


    RAV4 Generation 5 Vollhybrid 4x2 Team-D in lichtsilber metallic + AHK + Extras

  • Im Rahmen eines Werkstattbesuchs (Austausch der Schiebedachführung) habe ich auch von meinem Meister auf Nachfrage und seiner Suche im PC erfahren, dass seit 29.06. von Toyota ein Eintrag zu finden ist, wonach "einige" Kunden bemängeln, dass die Sitzheizung bei Ledersitzen mit dreistufiger Schaltung nur eine mangelhafte Heizleistung hat.


    Dieser Fehler soll mittels eines Softwareupdates der Klimaanlagensteuerung zu beheben sein! Das werde ich mir dann beim nächsten Service dann mal einspielen lassen, dann kann der Winter kommen :thumbup:

    RAV4 Lounge 4x4 Automatik, Vers. 5, geliefert 09/2019, Standheizung, CleverProtectPlus, AHK

  • Dieses Update wird dann "einfach" nur mehr Stromzufuhr frei schalten bzw . erlauben und somit etwas mehr Leistung auf die Heizungs-Pads (siehe Asuka Wärmebildkamera Videos) über die jeweiligen 3 Stufen leiten...


    Heute war ja mal etwas Sommerlich (18 Grad) und schon ist der Verbrauch von 25 kw / 100km (von voll auf leer 65km Reichweite laut Bordcomputer) runter auf 13 kW/100km (von voll auf leer 85km Reichweite laut Bordcomputer)

    Von 25kWh/100km (Winterbetrieb) runter auf 13kWh/100km kann ich kaum glauben. Eher 18kWh/100km :/

    Bei mir sind es momentan echte 17,3kWh/100km(lt. Tacho) und da fahre ich grad mal durchschnittlich 50-80km/h(City and Landstrasse) - Kilometerstand um die 2200

    ... noch immer voller Freude den RAV4-PHEV kennen zu lernen 8)

  • Jo, was halt der Bordcomputer so rät. Vielleicht war auch die vergangene Strecke besonders schön.

    RAV4 Plug-in HybridBJ 2020, EZ 12/2020Technik-Paket + Style-Paket + AHK + CleverProtectPlus, nagoyablau metallic :w0005:


  • Hallo zusammen,


    ich habe in letzter Zeit mein Auto immer spät abends von der Ladestation geholt. Dabei habe ich dann die Lüftung für die Frontscheibe angemacht, damit ich raus schauen kann. Dabei Startet bei mir automatisch der Verbrenner. Es ist egal ob ich das Auto vorher vor klimatisiert habe. Der Akku ist auch zu 100% voll.

    Ist das bei euch auch so? Die Außentemperatur beträgt hier gerade so um die 5-6 Grad.


    Viele Grüße

    Sir_Bommel

    04/2021 RAV4 PlugIn mit Style und Technikpaket