Abnutzung Lederlenkrad RAV4

• Du hast auch die Möglichkeit zb AliExpress einen maßgeschneiderten Echtlederbezug zu bestellen und ihn am vorhandenen Lenkrad aufzunähen ohne Demontage.Habe ich selbst schon probiert und funktioniert wunderbar.Kosten :zwischen 20 und 40 €

Kannst du bitte einen Link einstellen. Danke.

Muss der bisherige Lenkradbezug runter, damit dann die Lenkradheizung noch funktioniert?

Viele Grüße aus Köln Stefan

Ich wünsche immer eine Hand voll Asphalt unterm Reifen. :thumbsup:

RAV4 Generation 5 Vollhybrid 4x2 Team-Player in lichtsilber metallic + CPP2 + TK + AHK + Extras ab 17.02.2025 bis heute

RAV4 Generation 5 Vollhybrid 4x2 Team-D in lichtsilber metallic + AHK + TK + Pin4i + Extras ab 17.02.2021 bis 17.02.2025 (89 Tkm)

• Kannst du bitte einen Link einstellen. Danke.

Muss der bisherige Lenkradbezug runter, damit dann die Lenkradheizung noch funktioniert?

Kannst du bitte einen Link einstellen. Danke.

Für Toyota Rav4 Wildlander RAV4 LE AWD GTQ6440 Schwarz Kunstleder Handgenäht Auto Lenkrad Abdeckung Auto Zubehör
    Für Toyota Rav4 Wildlander RAV4 LE AWD GTQ6440 Schwarz Kunstleder Handgenäht Auto Lenkrad Abdeckung Auto Zubehör
    a.aliexpress.com

Toyota RAV4 XA60 GR Sport Vollhybrid Allrad

Farbe Grau Urban Rock Unterboden und Hohlraumversiegelung

• Nein kannst einfach auf das alte Draufnähen

Lenkradheizung funktioniert ganz normal zumindest war es bei mir so

Toyota RAV4 XA60 GR Sport Vollhybrid Allrad

Farbe Grau Urban Rock Unterboden und Hohlraumversiegelung

• die Bezüge gab/ gibt es auch bei ebay, ich hatte das im Hilux auf dem Lenkrad. Passte auch perfekt, nur das nähen war etwas tricky. Jedenfalls für mich :)

War aber machbar.

vergessen - meins war aus Echtleder mit roter Naht. Find aber keine Bilder mehr.

https://www.ebay.de/itm/287451123679?var=589368969550&_ul=DE&mkevt=1&mkcid=1&mkrid=707-53477-19255-0&campid=5338969684&toolid=10001&customid=eb%3Ag%3Avms%3Aeb%3Ap%3A287451123679-589368969550%3B{GCLID}&_trkparms=ispr%3D1&amdata=enc%3A18gjctTyRTomdH8h6E56DYA43&adtype=pla&loc_interest_ms=&loc_physical_ms=9117087&gclid=CjwKCAjwzNTUBhAjEiwA7zcvWnX_rhB3zmQ1UP0qnhsCK78E9H5WHLFUMXYYIF4_IWKtYtBr-O7S2hoCwOIQAvD_BwE

* Unsere Seite enthält Affiliate-Links, für die unser Forum möglicherweise eine Vergütung bekommt.

Es wäre schön wenn man wüsste, dass man nimmer müssen muß, sondern wollen darf.

• Hallo,

bei meinem RAV 4 Baujahr 2020 ist das Lederlenkrad dermaßen abgeblättert, das man meinen könnte, das Auto wäre schon 20 Jahre alt. Auf Anfrage in der Werkstatt, ob so etwas nicht ein Fall für die Relaxgarantie sei, wurde mir gesagt, dass Toyota in dieser Sache schon mehrfach es abgelehnt hatte, auf Garantie auszutauschen.

Kann mir jemand diese Aussage bestätigen?

• Hallo,

bei meinem RAV 4 Baujahr 2020 ist das Lederlenkrad dermaßen abgeblättert, das man meinen könnte, das Auto wäre schon 20 Jahre alt. Auf Anfrage in der Werkstatt, ob so etwas nicht ein Fall für die Relaxgarantie sei, wurde mir gesagt, dass Toyota in dieser Sache schon mehrfach es abgelehnt hatte, auf Garantie auszutauschen.

Absolut richtig. Habe ich weiter oben schon geschrieben.

• Hallo,

Wie viel Kilometer hat deiner runter?

Bei mir sind es jetzt 88.000 km und sieht aus wie neu… ist das vielleicht chargenabhängig oder hat Toyota vielleicht mehrere Zulieferer?

Und sind vielleicht die höheren Ausstattungs Linien wie Style oder Lounge mit anderen Lederlenkräder ausgestattet, die vielleicht empfindlicher sind?

🎌RAV4 Hybrid (Ende-)2020 🏔AWD-i, Team-Deutschland, 🎛Technikpaket.

❄️Webasto❄️ Standheizung Evo5 mit ThermoConnect Tcon2.0📡

• Was man vielleicht auch immer vergisst, ist, dass nicht alle Menschen gleich stark feuchte Hände haben. Das kann schon auch einen Einfluss haben. Das ist ein medizinisches, biologisches Merkmal.

RAV4-Gen 6 PHEV Premium

Volvo XC60 PHEV T8 Inscription, Volvo V60, Audi A6, Audi A6, Peugeot 405, Peugeot 305, VW Passat, Toyota Tercel, Toyota Corolla

• da kann ich Dir zustimmen. Das Fahrzeug wird zu gleichen Teilen von meiner Frau und mir gefahren. Mag sein, dass die Hände da unterschiedlich feucht sind. Handcremes und drgl. spielen da gewiss auch eine Rolle. Wollte nur damit sagen, dass bei all den anderen Autos, die ich vorher hatte, eine solche Abnutzung nicht ansatzweise erkennbar war. Deshalb habe ich schon die Vermutung, dass hier an der Qualität des Materials gespart wurde. Ansonsten wurde von Toyota dieses Phänomen laut Aussage meines Händler schon mehrfach heruntergespielt und einen Austausch auf Nachfrage abgelehnt worden. Die Abnutzungserscheinungen waren übrigens bei mir nicht erst jetzt erkennbar, sondern schon ab 50 tkm, also nach 2,5 Jahren nach Kauf.

• Toyota RAV4 bei Amazon (*) | Toyota RAV4 bei Ebay (*) | Toyota RAV4 Kfz-Versicherung vergleichen (*)

* Unsere Seite enthält Affiliate-Links, für die unser Forum möglicherweise eine Vergütung bekommt.