Abnutzung Lederlenkrad RAV4

• Auch die Zusammensetzung des Hautschweißes kann eine Rolle spielen. So ist der Schweiß von Diabetikern z. B. aggressiv gegen Lacke und zerstört die Oberfläche von Montblanc Kugelschreibern. Das könnte bei den seit einiger Zeit eingesetzten Kunstledern auch eine Rolle spielen. Ich will aber betonen, dass das nicht mehr als eine Vermutung ist und ich keine Nachweise für so einen Zusammenhang kenne.

Mein RAV4 ist bald sechs Jahre alt, hat ca. 72000 km drauf, und mein Lenkrad ist einwandfrei.

• Die Abnutzungserscheinungen waren übrigens bei mir nicht erst jetzt erkennbar, sondern schon ab 50 tkm, also nach 2,5 Jahren nach Kauf.

Hattest damals in der Werksgarantie schon reklamiert?

Viele Grüße aus Köln Stefan

Ich wünsche immer eine Hand voll Asphalt unterm Reifen. :thumbsup:

RAV4 Generation 5 Vollhybrid 4x2 Team-Player in lichtsilber metallic + CPP2 + TK + AHK + Extras ab 17.02.2025 bis heute

RAV4 Generation 5 Vollhybrid 4x2 Team-D in lichtsilber metallic + AHK + TK + Pin4i + Extras ab 17.02.2021 bis 17.02.2025 (89 Tkm)

• Wie auch immer, ich bin erstaunt, dass dieses Lenkradproblem überhaupt auftaucht. Man hat nie ausgelernt. :thumbsup:

RAV4-Gen 6 PHEV Premium

Volvo XC60 PHEV T8 Inscription, Volvo V60, Audi A6, Audi A6, Peugeot 405, Peugeot 305, VW Passat, Toyota Tercel, Toyota Corolla

• Toyota RAV4 bei Amazon (*) | Toyota RAV4 bei Ebay (*) | Toyota RAV4 Kfz-Versicherung vergleichen (*)

* Unsere Seite enthält Affiliate-Links, für die unser Forum möglicherweise eine Vergütung bekommt.