Toyota RAV4 Plug-In Hybrid Bereich im Forum angelegt

  • Ich grüße euch,

    hab Pixel 5 und Pixel 6, wobei gestern der Hybrid-Trainer bereits auf dem Pixel 6 vorhanden war.

    Auf dem Pixel 5 war er nicht vorhanden, trotz gleicher Vers. Nr. 4.6.1 (30135).



    Screenshot_20211121-025949.pngScreenshot_20211121-030026.pngScreenshot_20211121-182015.png

    PS: Verbrauch von 7l übrigens mit Caravan


    Alles Gute und bleibt gesund....

    RAV4 Plug-in Hybrid, Style, Technik, MVG AHK vert., Zulassung: 10.2020, lichtsilber metallic / Dach schwarz

    Einmal editiert, zuletzt von Shift ()

  • ...nochmal icke....

    Tip für Android:

    beim Runterziehen des Home- Screens in der MyT App, also beim Aktualisieren wechselte die Anzeige bei meinem Lenovo Tab11 von "Fahrstatistik" auf "Hybrid-Trainer".

    RAV4 Plug-in Hybrid, Style, Technik, MVG AHK vert., Zulassung: 10.2020, lichtsilber metallic / Dach schwarz

  • Hey Shift, genial! Das hat bei mir auch funktioniert.

    Toyota scheint da kräftig abgekupfert zu haben, denn das sind sehr ähnliche Infos, wie sie die HUK24-App anzeigt. Nur dass bei der HUK24 damit der Jahresbeitrag entsprechend sinkt. Bei mir werden 20% derzeit angezeigt, bis 30% Rabatt sollen möglich sein. Ein zartes Gasfüßchen vorausgesetzt...?

    Falls jemand noch Kfz-Beiträge reduzieren will, sollte er sich das anschauen.

    Roter RAV4 Plug-In, Style + Technik, EZ 9/21

  • So nochmal ich, es lässt mir keine Ruhe das bei euch der Hybrid Trainer auftaucht und bei mir nicht.


    Habe das ganze nun auf Android 9, Android 10, Android 11 und auch Android 12 installiert. Es taucht bei mir einfach nicht auf, auch das rumspielen in der App auf allen Android System brachte keinen Erfolg.


    Scheint bei mir in Süddeutschland nicht an zu kommen wie es sein sollte. Auch die Option 5G oder 4G oder auch WLAN macht bei mir keinen unterschied in der App.


    Muss ich halt darauf warten bis das bei mir mal ankommt.

    Viele Grüsse Manfred


    :m0023:8 Jahre lang einen Honda Insight II Hybrid gefahren und seit 1.10.2021 Toyota RAV 4 Plug in Hybrid + Technik und Style Paket in Bi-Color marlingrau metallic / Dach schwarz & Trittbretter und AHK :m0004:

  • Cosmicgate

    ...selbst wenn du mit dem Finger von oben nach unten über den Home- Screen der App streichst und der Aktualisierungskreis rotiert?

    Sehr merkwürdig.

    RAV4 Plug-in Hybrid, Style, Technik, MVG AHK vert., Zulassung: 10.2020, lichtsilber metallic / Dach schwarz

  • Cosmicgate, bei mir ging es wie von Shift beschrieben. Unten links das rote Auto antippen (=Homescreen), dann Homescreen von oben nach unten ziehen. Danach erst das 3Strich-Menü antippen.

    Ich vermute, dass Du nicht den Homescreen aktualisiert hast, sondern einen anderen Screen aktiv hattest.

  • … vielleicht liegt’s auch an der bisherigen persönlichen Kilometer Leistung um den Hybridtrainer relevante aussagekräftigere Basisdaten verrechnen lassen bzw. zur Verfügung stellen zu können ?

    ... noch immer voller Freude den RAV4-PHEV kennen zu lernen 8)