Toyota RAV4 Plug-In Hybrid Bereich im Forum angelegt

  • Der Motor ist nicht wirklich an, da er keinen Sprit verbraucht, sondern nur dazugeschaltet wird um die Motorbremskraft zu nutzen.

    Übrigens ist alles, was ihr beschrieben habt, beim Vollhybriden genauso.

    Viele Grüße aus Köln Stefan


    Ich wünsche immer eine Hand voll Asphalt unterm Reifen. :thumbup:


    RAV4 Generation 5 Vollhybrid 4x2 Team-D in lichtsilber metallic + AHK + Extras

  • OK, aber ich rekupiere dadurch weniger, als wenn ich rechtzeitig Bremse.

    Viele Grüße, Wampu

    seit 06.05.21:

    RAV4 PHEV + Technik + Style + "Panorama"schiebedach + Trittbretter + AHK horizontal abnehmbar + CPP, karminarot metallic

    Solaranlage mit 24 kWp + Wallbox: openWB series2 standard+

  • OK, aber ich rekupiere dadurch weniger, als wenn ich rechtzeitig Bremse.

    Da hast du Recht. Durch das Bremsen wird die meiste Energie gewonnen.

    Viele Grüße aus Köln Stefan


    Ich wünsche immer eine Hand voll Asphalt unterm Reifen. :thumbup:


    RAV4 Generation 5 Vollhybrid 4x2 Team-D in lichtsilber metallic + AHK + Extras

  • Hi, habe meine MyT app geöffnet und finde da keinen Hybrid Trainer. Wo ist dieser nun versteckt.


    Habe die MyT app auf dem iPhone und auch auf einem Android installiert, aber diese Position was Ihr hier beschreibt gibt es bei mir nicht.


    Gruss Manfred

    Viele Grüsse Manfred


    :m0023:8 Jahre lang einen Honda Insight II Hybrid gefahren und seit 1.10.2021 Toyota RAV 4 Plug in Hybrid + Technik und Style Paket in Bi-Color marlingrau metallic / Dach schwarz & Trittbretter und AHK :m0004:

  • Aktuelle Version installiert? Bei Android ist es 4.6.1.

    Den Hybrid Trainer findet man unter Dienste, unten der Button mit den drei Strichen.

    Ich meine es hieß vorher Streckeninfos oder so

  • Hallo Niknak, diese Position gibt es bei mir nicht. Die Version ist bei mir die 4.6.1 vom 9.11.2021. Auch auf meinem iPhone ist die Version 4.6.1 installiert.


    Habe hier nur 6 Icons unter Android und auch im iPhone unter Dienste: Service und Inspektion, Routenimport, Parkposition, Fahrstatistiken, Warnleuchten und Erinnerungen


    Das am iPhone habe Ich erst heute installiert, hat aber keine 7 Icons wie bei euch. Muss dieses über unseren FTH freigeschalten werden, oder unter Toyota Webseite selber. Stehe hier irgendwie auf dem Schlauch wo das verseckt ist.


    Gruss Manfred

    Viele Grüsse Manfred


    :m0023:8 Jahre lang einen Honda Insight II Hybrid gefahren und seit 1.10.2021 Toyota RAV 4 Plug in Hybrid + Technik und Style Paket in Bi-Color marlingrau metallic / Dach schwarz & Trittbretter und AHK :m0004:

  • Habe auch nur 6 Icons und der Punkt Fahrstatistiken wurde umbenannt in Hybrid Trainer.

    Die Fahrstatistiken sind darin auch zu finden