Plugin nur noch mit Paketen erweiterbar?

  • Newby23

    Ah oki. Ja das ist natürlich nicht ideal. Leider kenne ich die Ausstattungspakete in Deutschland nicht. Kann also nur über die Schweizerausführungen berichten. Leider hat jedes Land seine eigenen Ausstattungen. Gruss aus der Schweiz

  • Ich habe mich ehrlich gesagt noch nicht wirklich mit dem PlugIn und seinen Ausstattungsvarianten beschäftigt.

    Aber das man Kompromisse eingehen muss ist ja nicht erst seit dem PlugIn.

    Will man bspw. schneeweiß als Lack bei manchen Fahrzeugen weil man sich nicht mit Perlweiß anfreunden kann müsste man die niedrigste Ausstattung nehmen und kann keine entsprechenden Pakete oder Sonderzubehör dazu bestellen. Das ist oftmals den höheren Ausstattungen vorbehalten, entweder serienmäßig oder als Extra.

    Dann muss ich aber in den sauren Apfel beißen was die Farbe anbelangt.

    Zur Preiskonstellation an sich kann ich aktuell auch nicht viel sagen, aber mir war von vornherein klar, dass diese Technik und Motorisierung in Summe nicht günstig wird. Und sind wir mal ehrlich, bei dem was das Ding dann hat und kann ist das auch in meinen Augen eigentlich legitim. Stell dir mal ein anderes Fahrzeug vergleichbar zusammen, da wirst du noch mehr Geld los.

    RAV4 XA5 Style Selection, novaweiß perleffekt, 18" Rial Lucca diamantschntpoliert :m0009:

  • Was die Farbe mit der Wartezeit zu tun hat entzieht sich mir irgendwie :/


    Es wird seine Gründe haben warum Toyota das nur so anbietet. Ändern tun wir es eh nicht. Wenn man allen Kundenwünschen nachgehen würde, hätten wir sicherlich eine Farbexotic.

    RAV4 XA5 Style Selection, novaweiß perleffekt, 18" Rial Lucca diamantschntpoliert :m0009:

  • Weil Dein Farbwunsch(zu Deinem Beispiel ein gängiger Toyota Farbcode) ein kleiner aber zusätzlicher Zeitaufwand vom Ablauf bei Neu-Bestellung bedeuten könnte - aber kein Staatsakt darstellt vor allem wenn dadurch vielleicht mehr Umsatz generiert werden könnte ;-)