Plugin nur noch mit Paketen erweiterbar?

  • Newby23 versteh ich nicht so ganz....

    In der Summe kostet der RAV doch dann gleich, man hat nur den Basispreis gedrückt um die Förderung zu ermöglichen.

    RAV4 XA5 Style Selection, novaweiß perleffekt, 18" Rial Lucca diamantschntpoliert :m0009:

  • Nera

    Normalerweise bekomme ich einen Behindertenrabatt plus Rabatt vom Händler. Beide fallen Weg.Zudem keine freie Farbwahl und das bei 60t€.

    In den Paketen ist zudem soviel was ich nicht brauche aber teuer zahlen muss.

    Rav4 Plugin Hybrid,Technik Paket, Style Paket, Bearlock, gestrippt

  • Newby23

    Wie begründet dein Händler das du die Rabatte nicht bekommst. Denke das hat nichts mit dem Plug In zu tun. Und was meinst du mit keine Farbauswahl? Bei 7 Uni Farben und 5 Bi-Tone Farben wirst du sicher fündig. Dann orde die Pakete nicht da du sie eh nicht brauchst. Bei uns in der Schweiz gibt es 3 Ausstattungsvarianten. Beim Trend gibt es nur ein Confort Pack bstehend sus Navi, Totwinkel- und Querverkehrswarner und Schaltwippen für 1700 Sfr. Bei Premium und Platinium gibts Optional nur Panoramadach und bei allen metallic oder Pearl Lackierung. Das macht es einfach für uns.

  • Pfammi

    Der Händler hat selber nur noch 3%

    Den Behindertenrabatt gibt es von Toyota nicht für dieses Auto.

    Da ich sehr bewegungseingeschränkt bin, lege ich vor allem Wert auf die 365 grad Camera, JBL und Leder.Die gibt es nur im 2. Ausstattungspaket. Dort sind alle Wagen 2 farbig. Rein schwarz geht nicht.

    Und bei dem Preis werde ich nicht auch noch folieren. Da reicht die Rente nicht mehr?

    Rav4 Plugin Hybrid,Technik Paket, Style Paket, Bearlock, gestrippt

  • Ich habe mich ehrlich gesagt noch nicht wirklich mit dem PlugIn und seinen Ausstattungsvarianten beschäftigt.

    Aber das man Kompromisse eingehen muss ist ja nicht erst seit dem PlugIn.

    Will man bspw. schneeweiß als Lack bei manchen Fahrzeugen weil man sich nicht mit Perlweiß anfreunden kann müsste man die niedrigste Ausstattung nehmen und kann keine entsprechenden Pakete oder Sonderzubehör dazu bestellen. Das ist oftmals den höheren Ausstattungen vorbehalten, entweder serienmäßig oder als Extra.

    Dann muss ich aber in den sauren Apfel beißen was die Farbe anbelangt.

    Zur Preiskonstellation an sich kann ich aktuell auch nicht viel sagen, aber mir war von vornherein klar, dass diese Technik und Motorisierung in Summe nicht günstig wird. Und sind wir mal ehrlich, bei dem was das Ding dann hat und kann ist das auch in meinen Augen eigentlich legitim. Stell dir mal ein anderes Fahrzeug vergleichbar zusammen, da wirst du noch mehr Geld los.

    RAV4 XA5 Style Selection, novaweiß perleffekt, 18" Rial Lucca diamantschntpoliert :m0009:

  • Dennoch: In dieser Preisregion und entsprechender Wartezeit sollte bei der Farbe/Farbgestaltung etwas Spielraum für den Kunden sein. Wir sprechen ja nicht von exotischen Sonderfarben ...

    ... noch immer voller Freude den RAV4-PHEV kennen zu lernen 8)

  • Was die Farbe mit der Wartezeit zu tun hat entzieht sich mir irgendwie :/


    Es wird seine Gründe haben warum Toyota das nur so anbietet. Ändern tun wir es eh nicht. Wenn man allen Kundenwünschen nachgehen würde, hätten wir sicherlich eine Farbexotic.

    RAV4 XA5 Style Selection, novaweiß perleffekt, 18" Rial Lucca diamantschntpoliert :m0009:

  • Weil Dein Farbwunsch(zu Deinem Beispiel ein gängiger Toyota Farbcode) ein kleiner aber zusätzlicher Zeitaufwand vom Ablauf bei Neu-Bestellung bedeuten könnte - aber kein Staatsakt darstellt vor allem wenn dadurch vielleicht mehr Umsatz generiert werden könnte ;)

    ... noch immer voller Freude den RAV4-PHEV kennen zu lernen 8)