Plugin nur noch mit Paketen erweiterbar?

  • Hallo, jetzt hatte ich mich so auf den Plugin rav gefreut und nun kommt die Ernüchterung. Ist es richtig, das es als Sonderzubehör nur noch 2 Pakete gibt, die zudem aufeinander aufbauen?

    Wollte eigentlich einen schwarzen mit 365grad Kamera und jbl. Jetzt erfahre ich, das ich dann unter anderem auch ein Navi kaufen muss und nur ein 2 farbiges Auto bekomme. Aufpreis 12t€!!!!

    Ist das inzwischen normal bei Toyota? Kenne ich so drastisch eigentlich nicht.

    Gruß

    Newby

    Rav4 Plugin Hybrid,Technik Paket, Style Paket, Bearlock, gestrippt

  • Bei uns in der Schweiz gibt es 3 Ausstattungswarianten. Beim Premium ist 360 Gradkamera Serie und normales Navi. Nur Uni Farben möglich. Möchtst du aber JLB bleibt nur Platinium nur Bi Ton Lackierung wie du schon erwähnt hast. In der Schweiz Preisdifferenz von 5000 Sfr.

    Bei der Standartausfüvrung sind es 10000 Sfr. Da aber unteranderm 360 Gradkamera nicht lieferbar

  • So ähnlich wie bei Pfammi, ist es auch hier in Frankreich.

    Hier gibt es nur die verschiedenen Pakete. Hier und da kann mal was dazu genommen werden (z.B. Panoramadach) aber keine generelle Mischung der einzelnen Komponenten möglich.

    Zum ersten Mal Hybrid, zum ersten Mal Automatik, zum ersten Mal ein Toyota... Bin gespannt.

    RAV4 Style Selection mit Panoramaschiebedach.

  • Hier in Österreich gibts den Plugin noch gar nicht.

    Für den normalen Active kann man das "Drive Assist Paket" und das "Winterpaket" dazunehmen.

    Andere Optionen gibts nicht.


    LG
    Martin

    lg

    Martin

    ________________________________________________________________________________________________

    RAV 4 Active, cyan metallic, DAP, Winterpaket, Scheibenverdunkelung

    Dezent TA, schwarz/poliert 17"

  • Laut unserem Toyotahändler wurde der Preis wegen der Staatsförderung niedrig gehalten...daß er ohne MwSt. unter 40.000 Euro ist..und die volle Förderung möglich ist.

    Wir haben unseren in novaweiß bestellt, mit dem Technikpaket. Im Styl Packet wäre das Dach schwarz was mir nicht gefällt. Ich denke auch daran die schwarzen Kotflügel weiß lackieren zu lassen...Reichweite elektrisch 75 km nach WLTP. In der Toyota Werbung die angegebenen 65km sind falsch..... Lieferzeit voraussichtlich 2. Quartal 2021 also dann mit 19% Mwst... Wir haben auf unserem Haus eine Solaranlage mit 8,8kw. Erzeugen jährlich 10-11500 kw. Haben einen Eigenverbrauch von 2000kw. Ohne Speicher. Werden dann laden wenn die Anlage läuft.. Wir fahren bisher einen Mazda CX5 Diesel mit 175PS Euro 6. Verbrauch mit Automatic 8 Liter bei humaner Fahrweise. Normverbrauch 5,5 Liter Was nicht erreichbar ist... Unser 1. Toyota.... Schau mer mal....

    Toyota RAV Plug In Hybrid Novaweiss Perleffekt, mit Technikpaket, AHK abnehmbar, Marderschock, Hohlraumkonservierung

    Einmal editiert, zuletzt von Plug in RAV ()

  • Ich war bei 2 Händler. Beide sagten daß angeblich nur 4% für die Händler drin sind...Die 75km sind nach WLTP. Die 65km waren laut Toyota ein Irrtum bei der Werbung...Die anderen Plug Fahrzeuge haben in der Regel so 12-13kw Batterien, der RAV 18kw. Das sollte also deutlich besser sein.... 26g 1,2l. angeblicher Verbrauch....Das ist sicher nur unter besten Bedingungen zu erreichen...

    Toyota RAV Plug In Hybrid Novaweiss Perleffekt, mit Technikpaket, AHK abnehmbar, Marderschock, Hohlraumkonservierung

  • Ich hab mich letzte Woche mit meinem Händler unterhalten. Der Preis muss unter 40.000€ bleiben da es sonst keine Förderung gibt. Dadurch sind auch die Pakete teurer wie beim "normalen", teilweise bis zum dreifachem.

    Händlermarge ist festgesetzt auf 3%.

    RAV4 XA5 Style Selection, novaweiß perleffekt, 18" Rial Lucca diamantschntpoliert :m0009: