Fahrzeug gewandelt wegen Starterbatterie

• Bei dem stimmt es. Beim One nicht. Das Free als klassischer Jumpstarter, ich hab mich eh schon gewundert das CTEK so etwas noch nicht hat oder hatte.

Diese Jumpstarter oder Booster gibt es ja schon ewig.

Gruss

Es wäre schön wenn man wüsste, dass man nimmer müssen muß, sondern wollen darf.

• Stimmt. Ist aber mehr als ein klassischer Jumpstarter. Hatte ich einge Jahre im Einsatz. Die Fa. Fritec hat früher auch mal Ladeboxen mit Batterien hergestellt. Habe ich aber schon lange nicht mehr gesehen. Einfach mal googeln. Gibt mehrerer solcher Lösungen .

• Warum wird eine entladene Batterie getauscht?

Was genau war der Grund dafür?

Ich habe ja meine 12V schon 2x so weit runtergefahren, das nichts mehr ging.

Einmal bin ich danach 250km gefahren und habe den dann noch gut 1h am Ziel in Ready gelassen.

Alles gut.

Beim zweiten mal bin ich knapp 2km gefahren und habe den RAV dann gute 2h In Ready gelassen.

Auch wieder alles gut.

Bei meinem FTH war ich nicht, weil 600km weit weg.

Warum auch, er geht ja jedes Mal zuverlässig in Ready, die rote Batterie ist quasi nicht angezeigt.

Bei der letzten Durchsicht die rund 2,5 Monate nach dem Vorfall war, gab es für die 12V ein OK.

Mein erster RAV4: XA3a 2.0 Travel 4x2 schneeweiß 06/2012-06/2017 (Toyota Nr. 8 )

Mein erster RAV Hybrid: XA4 Edition-S e4x4 braunmetallic EZ11/2016 seit 06/2017 (Toyota Nr. 9)

Mein aktueller Fuhrpark:

Toyota Nr. 10: RAV Hybrid: XA5 Style Selection e4x4 metallicweiß mit schwarzem Dach.EZ:08/2022

Toyota Nr. 11: GR Yaris (EZ 2022) HPP karminrotmetallic

• Toyota RAV4 bei Amazon (*) | Toyota RAV4 bei Ebay (*) | Toyota RAV4 Kfz-Versicherung vergleichen (*)

* Unsere Seite enthält Affiliate-Links, für die unser Forum möglicherweise eine Vergütung bekommt.