Hallo,
kurze Frage in die Runde.
Hat schon einmal jemand hier seinen RAV wegen der Starterbatterieproblematik gewandelt ?
Ich werde dies vermutlich tun.
Eine letzte Chance bekommt er noch.
Hintergrund ist, dass bei mein PHEV am 28.05. eine nagelneue Batterie beim Freundlichen eingebaut wurde.
Am 03.06. bin ich gute 300 Kilometer gefahren - seitdem stand das Fahrzeug in einer kuscheligen Tiefgarage.
Alles ordnungsgemäß ausgeschaltet und verschlossen - Heckklappe wurde seitdem nicht geöffnet.
Und heute morgen kommt per App die Meldung, der Ladezustand der Starterbatterie sei kritisch, und das Fahrzeug solle mindestens 30 Minuten gefahren werden.
Alter, das kann‘s nicht sein !!!
Nach gerade mal 10(!) Tagen ist diese geschissne Batterie schon wieder kurz davor die Grätsche zu machen - das ist unfassbar, lächerlich, und absolut inakzeptabel.
Ich bin daraufhin völlig sinnfrei 1,5 Stunden in der Gegend rumgefahren - was für ein Irrsinn !
Jetzt schauen wir mal, wann die Meldung wieder kommt … wenn sie innerhalb von 14 Tagen wieder da sein sollte, werde ich das erforderliche Prozedere einhalten, und das Fahrzeug mit anwaltlicher Unterstützung wandeln.
Einmal wurde ja schon nachgebessert ….
Hat das schonmal jemand hier gemacht ?
Ich werde berichten, wie’s weiter geht.
Liebe Grüße