Steuergeräte Nass

• Hallo liebe Freunde. Am Freitag letzte Woche habe ich bei carglass eine neue Scheibe bekommen weil die alte gerissen war. Die haben es geschafft, dass die Scheibe undicht ist. ich nichtswissend bin in die waschanlage und habe mein Auto wie immer per Hand gewaschen
    ( 3 Tage später.) Das Wasser ist über die A Säule ins Innere des Fahrzeugs gelangt und hat wohl diverse steuergeräte und kabelstränge erwischt

Dienstag war es soweit, dass alle Systeme abgestürzt sind.

Fehler im Hybrid-System
    RSA ohne Funktion
    EPB gestört
    Geringe Bremsleistung
    Scheinwerfer gestört
    uvm.

ich kann auch leider über Connecet Sevice nicht auf das Fahrzeug zugreifen.

Laut Toyota müssen diese fachgerecht ausgebaut und kontrolliert werden, Carglass meint eine "Lufttrocknung" lange aus. Daher will Carglass die Kosten für dem Service nicht übernehmen bzw. weigern sich, mir eine Kostenübernahme zu bestätigen.

Habt ihr eine Idee...

ich bin gerade echt verzweifelt 😔😔😔

• TolgaTwixx nimm dir einen Anwalt und beauftrage einen KFZ-Sachverständigen.

Der stellt dann fest, dass es am Scheibeneinbau lag.

Dann wird auch Carglas die Kosten übernehmen. (die müssen sogar den Anwalt und Gutachter zahlen)

Falls nicht Klage.

Wie der Wagen repariert wird, entscheidet nicht der Verursacher Carglas, sondern ein Gutachter bzw. eine Fachwerkstatt.

Übrigens, auch der Toyotahändler/ die Toyotawerkstatt wechselt Frontscheiben.

Bitte berichte, wie es weitergeht.

Viele Grüße aus Köln Stefan

Ich wünsche immer eine Hand voll Asphalt unterm Reifen. :thumbsup:

RAV4 Generation 5 Vollhybrid 4x2 Team-Player in lichtsilber metallic + CPP2 + TK + AHK + Extras ab 17.02.2025 bis heute

RAV4 Generation 5 Vollhybrid 4x2 Team-D in lichtsilber metallic + AHK + TK + Pin4i + Extras ab 17.02.2021 bis 17.02.2025 (89 Tkm)

• Toyota RAV4 bei Amazon (*) | Toyota RAV4 bei Ebay (*) | Toyota RAV4 Kfz-Versicherung vergleichen (*)

* Unsere Seite enthält Affiliate-Links, für die unser Forum möglicherweise eine Vergütung bekommt.